Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bin nebenan

Monologe für zuhause
BuchKartoniert, Paperback
183 Seiten
Deutsch
Henschel SCHAUSPIELerschienen am15.01.2019
Zwölf Episoden über Zeitgenossen und ihre Einrichtungsversuche. Mint und Hellblau gegen ein bedrohliches Außen, Gemütlichkeitsrituale gegen Panikattacken, die perfekt geputzte Küche als pseudo-sakraler Raum. Ein Textmarathon über wackelige Lebensfundamente und sanierungsbedürf-tige Innenräume. Emotionale Rohrbrüche vorprogrammiert. Zwölf tragikomische Monologe der Theaterautorin und Regisseurin Ingrid Lausund über skurrile, vereinsamte und verunsicherte Zeitgenossen, die in ihren kleinen Paralleluniversen Überlebenskämpfe mit sich und ihrer unmittelbaren Umgebung ausfechten.Ingrid Lausund gehört mit ihren Komödien (Hysterikon, Bandscheibenvorfall - Ein Abend für Leute mit Haltungsschäden, u.a.) zu den meistgespielten GegenwartsautorInnen. Die in diesem Band versammelten Monologe über das Unbehaustsein in modernen Zeiten lesen sich wie Kurzgeschichten und drängen gleichzeitig vehement auf die Bühne.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR13,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR11,99

Produkt

KlappentextZwölf Episoden über Zeitgenossen und ihre Einrichtungsversuche. Mint und Hellblau gegen ein bedrohliches Außen, Gemütlichkeitsrituale gegen Panikattacken, die perfekt geputzte Küche als pseudo-sakraler Raum. Ein Textmarathon über wackelige Lebensfundamente und sanierungsbedürf-tige Innenräume. Emotionale Rohrbrüche vorprogrammiert. Zwölf tragikomische Monologe der Theaterautorin und Regisseurin Ingrid Lausund über skurrile, vereinsamte und verunsicherte Zeitgenossen, die in ihren kleinen Paralleluniversen Überlebenskämpfe mit sich und ihrer unmittelbaren Umgebung ausfechten.Ingrid Lausund gehört mit ihren Komödien (Hysterikon, Bandscheibenvorfall - Ein Abend für Leute mit Haltungsschäden, u.a.) zu den meistgespielten GegenwartsautorInnen. Die in diesem Band versammelten Monologe über das Unbehaustsein in modernen Zeiten lesen sich wie Kurzgeschichten und drängen gleichzeitig vehement auf die Bühne.
Details
ISBN/GTIN978-3-940100-03-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.01.2019
Reihen-Nr.3
Seiten183 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 118 mm, Höhe 190 mm, Dicke 15 mm
Gewicht211 g
Illustrationen1
Artikel-Nr.10975367
Rubriken

Autor

Ingrid Lausund, Schauspiel- und Regiestudium an der Theaterakademie Ulm. 1992 Mitbegründerin des Theaters Ravensburg, an dem in den nächsten Jahren eine Reihe von Stücken von Ingrid Lausund uraufgeführt werden. 1997 entwickelt Ingrid Lausund mit russischen Studenten der Theaterakademie Almaty in Kasachstan "Glücksfelder", ein Stück über das Leben während und nach Glasnost. Die Produktion tourt durch die ehemalige Sowjetunion und kommt 1998 nach München. Einladung zu "Theaterformen" und anderen europäischen Theaterfestivals. 1999 Gastprofessur am Mozarteum in Salzburg. Während der Intendanz von Tom Stromberg ist sie Hausautorin und -regisseurin am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Ab 2002 arbeitet sie parallel am Schauspiel Köln. Ingrid Lausund lebt als freie Autorin und Regisseurin in Berlin.