Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

DOCAT, Deutsch

Was tun?. Mit einem Vorwort von Papst Franziskus. Mit einem Vorwort von Papst Franziskus
BuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Youcat Foundationerschienen am26.07.2016
Papst Franziskus zum DOCAT:Ich wünsche mir eine Million junger Christen, ja am besten eine ganze Generation, die für ihre Zeitgenossen "Soziallehre auf zwei Beinen" sind. Kämpft für Gerechtigkeit und Menschenwürde gerade für die Ärmsten. Ihr alle seid die Kirche.mehr

Produkt

KlappentextPapst Franziskus zum DOCAT:Ich wünsche mir eine Million junger Christen, ja am besten eine ganze Generation, die für ihre Zeitgenossen "Soziallehre auf zwei Beinen" sind. Kämpft für Gerechtigkeit und Menschenwürde gerade für die Ärmsten. Ihr alle seid die Kirche.
ZusammenfassungDas Christentum ist eine Revolution der Liebe und Gerechtigkeit. Es hat unter den Prinzipien der persönlichen Verantwortung und der Orientierung am Gemeinwohl eine große Soziale Lehre entwickelt, von der sich jede/r für sein ganz persönliches Leben Orientierung und Hilfe holen kann. Der DOCAT ist die leicht verständliche Übersetzung dieser großen Lehre für den Alltag jedes Menschen. Do-Cat steht für "Was tun?" - der Katechismus der Soziallehre in 328 Fragen und Antworten.
Details
ISBN/GTIN978-3-945148-06-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum26.07.2016
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht414 g
Illustrationenm. 250 z. Tl. farb. Abb.
Artikel-Nr.32947633
Rubriken

Autor

Prof. Dr. Peter Schallenberg wurde 1963 in Oberhausen/Rheinland geboren. 1988 wurde er in Rom zum Priester geweiht. 1997 wurde er Leiter der Kommende Dortmund. Mai 2004 ist Schallenberg Professor für Moraltheologie und Christliche Sozialwissenschaften an der Theologischen Fakultät Fulda und Studentenpfarrer der katholischen Hochschulgemeinde. Seit April 2010 ist er Direktor der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle Mönchengladbach.