Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossMord, Minnelust und Missetat
ISBN/GTIN

Mord, Minnelust und Missetat

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
158 Seiten
Deutsch
neobookserschienen am27.10.2016
Burg Mangoldstein im Januar 1256: Schneeflocken umtosen die Türme der Burg, als Herzog Ludwig vor dem Stufenportal des Palas sein erschöpftes Ross zügelt. Noch ehe das Pferd gänzlich steht, schwingt er sich aus dem Sattel. Er zittert am ganzen Körper, in seinen Augen lodert Hass, der sich mit der Mordlust einer tollwütigen Bestie paart. Der Wittelsbacher stößt einen Laut aus, der nichts Menschliches an sich hat, und reißt mit irrlichternden Augen sein Schwert aus der Scheide. Er sieht aus, als ob er gleich jemanden umbringen will. Und genau das ist es, was er beabsichtigt. Schon tobt er die schneebedeckten Portalstufen hinauf ... Das Mordgeschehen in der Burg Mangoldstein ist eine der geschilderten Bluttaten, deren Spur die Verbrechensgeschichte der Burgenzeit durchzieht. Aber das Buch stellt keineswegs nur Fälle von Mord und Totschlag vor. Auch Freiheitsberaubung, Ehebruch und Brandstiftung gelten als probate Mittel, um eigene Interessen durchzusetzen.
mehr

Produkt

KlappentextBurg Mangoldstein im Januar 1256: Schneeflocken umtosen die Türme der Burg, als Herzog Ludwig vor dem Stufenportal des Palas sein erschöpftes Ross zügelt. Noch ehe das Pferd gänzlich steht, schwingt er sich aus dem Sattel. Er zittert am ganzen Körper, in seinen Augen lodert Hass, der sich mit der Mordlust einer tollwütigen Bestie paart. Der Wittelsbacher stößt einen Laut aus, der nichts Menschliches an sich hat, und reißt mit irrlichternden Augen sein Schwert aus der Scheide. Er sieht aus, als ob er gleich jemanden umbringen will. Und genau das ist es, was er beabsichtigt. Schon tobt er die schneebedeckten Portalstufen hinauf ... Das Mordgeschehen in der Burg Mangoldstein ist eine der geschilderten Bluttaten, deren Spur die Verbrechensgeschichte der Burgenzeit durchzieht. Aber das Buch stellt keineswegs nur Fälle von Mord und Totschlag vor. Auch Freiheitsberaubung, Ehebruch und Brandstiftung gelten als probate Mittel, um eigene Interessen durchzusetzen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783738089776
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum27.10.2016
Reihen-Nr.1
Seiten158 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse5375 Kbytes
Artikel-Nr.2111686
Rubriken
Genre9201

Autor

Sachbuchautor. BÜCHER: Raubritter in Thüringen und ihre Burgen, Taucha 1999. Raubritter in Sachsen-Anhalt und ihre Burgen, Taucha 2000. Raubritter in Sachsen und ihre Burgen, Taucha 2001. Raubritter in Brandenburg und ihre Burgen, Taucha 2002. Katastrophen in Sachsen-Anhalt, Taucha 2005. Sachsen-Anhalts böse Weiber, Taucha 2007. Sachsen-Anhalts böse Kerle, Taucha 2007. Katastrophen in Thüringen, Taucha 2008. Thüringens böse Weiber, Taucha 2008. Thüringens böse Kerle, Taucha 2009. Minne, Mätre