Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Honor Harrington: Die Raumkadettin von Sphinx

E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
576 Seiten
Deutsch
Bastei Lübbeerschienen am20.05.20111. Aufl. 2011
Honor Harrington hat Jahrzehnte damit verbracht, das Sternenkönigreich Manticore und ihre zweite Heimat Grayson gegen alle möglichen Feinde zu verteidigen. Im Zuge dessen wurde sie zu einer Legende, genannt der 'Salamander'. Doch schon als Kadettin hat sie gefährliche Abenteuer bestehen müssen. David Weber und sein Co-Autor Eric Flint erzählen in diesem Band vier längere Geschichten von Honor und ihren Freunden ... und Feinden: Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit Esther McQueen und Oscar Saint-Just.mehr

Produkt

KlappentextHonor Harrington hat Jahrzehnte damit verbracht, das Sternenkönigreich Manticore und ihre zweite Heimat Grayson gegen alle möglichen Feinde zu verteidigen. Im Zuge dessen wurde sie zu einer Legende, genannt der 'Salamander'. Doch schon als Kadettin hat sie gefährliche Abenteuer bestehen müssen. David Weber und sein Co-Autor Eric Flint erzählen in diesem Band vier längere Geschichten von Honor und ihren Freunden ... und Feinden: Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit Esther McQueen und Oscar Saint-Just.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783838709666
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format Hinweis0 - No protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum20.05.2011
Auflage1. Aufl. 2011
Reihen-Nr.12
Seiten576 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2186901
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe
"ERSTER TAG (S. 157-158)

Helen

Helen nutzte die Anstrengung, die es sie kostete, sich in die Wand zu graben, um ihr Entsetzen im Zaum zu halten. Sie betrachtete ihre Situation als eine Variante von Meister Tyes Training: Schwäche in Stärke verwandeln. Furcht trieb sie an, doch sie formte die Furcht, um ihre schmerzenden Arme zu kräftigen, anstatt sich von ihr einschüchtern zu lassen. Scharren, scharren. Sie hatte nicht mehr die nötige Kraft, um mit dem jämmerlichen Stück Schutt große Stücke aus der Wand zu lösen.

Die Wand war nicht sonderlich hart, denn auch sie bestand aus nicht viel mehr als Schutt. Trotz des ausgefeilten Trainings unter Meister Tye hatte sie noch immer die schlanken Arme und Hände eines Mädchens, das gerade erst vierzehn geworden war. Na und? Sie konnte es sich ohnehin nicht leisten, viel Lärm zu machen. Ab und an hörte sie die gedämpften Stimmen ihrer Entführer gleich hinter der schweren Tür, die sie vor dem Eingang der »Zelle« angebracht hatten. Scharren, scharren.

Schwäche in Stärke verwandeln. Die Wurzel sprengt den Fels. Wind und Wasser triumphieren über Stein. So hatte sie es gelernt. Von ihrem Vater ebenso wie von Meister Tye. Entscheide dich, was du willst, und dann geh es an wie fließendes Wasser. Sanft, weich, beharrlich. Unaufhaltsam. Scharren, scharren. Sie konnte nicht sagen, wie dick die Wand war - war es überhaupt eine Wand? Helen wusste nur, dass sie vielleicht einen endlosen kleinen Tunnel durch das Erdreich Terras grub. Ihre Entführer hatten ihr die Kapuze abgenommen, nachdem sie Helen an diesen seltsamen, beängstigenden Ort geschafft hatten.

Nach wie vor befand sie sich irgendwo in Chicago, der Hauptstadt der Solaren Liga, so viel wusste sie. Doch wusste sie nicht genau wo, außer, dass sie noch immer im Alten Viertel zu sein glaubte. Chicago war eine gigantische Stadt, und das Alte Viertel war wie ein mesopotamisches Teil aus antiken Zeiten: eine Schicht halb zerfallener Ruinen über der anderen. Die Entführer hatten Helen tief unter die Erde gebracht, durch wirre, gewundene Gänge, deren Verlauf sie sich nicht hatte einprägen können. Scharren, scharren. Tus einfach. Fließendes Wasser bezwingt alles. Letztlich."
mehr

Autor