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C++ - kurz & gut

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
228 Seiten
Deutsch
O'Reillyerschienen am15.03.20183. Auflage
C++ ist eine komplexe Sprache mit vielen subtilen Facetten. Insbesondere Programmierer, die von einer anderen Programmiersprache umsteigen oder nur gelegentlich in C++ programmieren, haben ihre Schwierigkeiten mit ähnlichen und doch nicht identischen Features in Java oder C. Aber auch erfahrene C++-Programmierer müssen manchmal überlegen, wie ein bestimmtes Konstrukt oder Konzept in C++ implementiert ist. Ihnen allen bietet C++ - kurz & gut einen kompakten Überblick über die Strukturen und Syntaxelemente der Sprache, erläutert anhand von kurzen Beispielen. Die Kurzreferenz ist ideal zum schnellen Nachschlagen, sie bringt die C++-Sprachfeatures auf den Punkt. Das Nachschlagebändchen wurde für die 3. Auflage aktualisiert und erweitert, sie deckt jetzt den Standard C++17 ab.

Kyle Loudon ist Software-Entwickler bei Move und beschäftigt sich dort mit der Entwicklung mobiler Anwendungen für den Immobiliensektor. Er hat einige Jahre an der University of California unterrichtet und dort Kurse zum objektorientierten Programmieren mit C++ gegeben. Für O'Reilly hat er bereits das Buch Mastering Algorithms with C geschrieben. Rainer Grimm ist als Softwareentwickler und Schulungsleiter tätig. In den letzten Jahren hat er viele Präsenz- und Online-Schulungen zu Python und C++ gehalten, parallel dazu schreibt er gerne Artikel oder rezensiert ein gutes Buch für Fachzeitschriften. Seine Artikelserie zu modernem C++ erscheint seit mehreren Jahren. In seinen vielen Vorträgen behandelt er die Themen Design Patterns sowie objektorientierte, generische und funktionale Programmierung und deren Umsetzung in den etablierten Programmiersprachen.
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Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,90
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR11,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR11,90

Produkt

KlappentextC++ ist eine komplexe Sprache mit vielen subtilen Facetten. Insbesondere Programmierer, die von einer anderen Programmiersprache umsteigen oder nur gelegentlich in C++ programmieren, haben ihre Schwierigkeiten mit ähnlichen und doch nicht identischen Features in Java oder C. Aber auch erfahrene C++-Programmierer müssen manchmal überlegen, wie ein bestimmtes Konstrukt oder Konzept in C++ implementiert ist. Ihnen allen bietet C++ - kurz & gut einen kompakten Überblick über die Strukturen und Syntaxelemente der Sprache, erläutert anhand von kurzen Beispielen. Die Kurzreferenz ist ideal zum schnellen Nachschlagen, sie bringt die C++-Sprachfeatures auf den Punkt. Das Nachschlagebändchen wurde für die 3. Auflage aktualisiert und erweitert, sie deckt jetzt den Standard C++17 ab.

Kyle Loudon ist Software-Entwickler bei Move und beschäftigt sich dort mit der Entwicklung mobiler Anwendungen für den Immobiliensektor. Er hat einige Jahre an der University of California unterrichtet und dort Kurse zum objektorientierten Programmieren mit C++ gegeben. Für O'Reilly hat er bereits das Buch Mastering Algorithms with C geschrieben. Rainer Grimm ist als Softwareentwickler und Schulungsleiter tätig. In den letzten Jahren hat er viele Präsenz- und Online-Schulungen zu Python und C++ gehalten, parallel dazu schreibt er gerne Artikel oder rezensiert ein gutes Buch für Fachzeitschriften. Seine Artikelserie zu modernem C++ erscheint seit mehreren Jahren. In seinen vielen Vorträgen behandelt er die Themen Design Patterns sowie objektorientierte, generische und funktionale Programmierung und deren Umsetzung in den etablierten Programmiersprachen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783960101987
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.03.2018
Auflage3. Auflage
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4721 Kbytes
Artikel-Nr.3020330
Rubriken
Genre9201

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
1;Inhalt;5
2;Einführung;9
3;Kapitel 1: Programmstruktur;13
3.1;Programmstart;13
3.2;Programmende;15
3.3;Header-Dateien;15
3.4;Quelldateien;17
3.5;Präprozessoranweisungen;17
3.6;Präprozessormakros;21
4;Kapitel 2: Lexikalische Elemente;23
4.1;Kommentare;23
4.2;Bezeichner;24
4.3;Reservierte Schlüsselwörter;25
4.4;Literale;26
4.5;Operatoren;30
4.6;Ausdrücke;44
5;Kapitel 3: Typen;45
5.1;Fundamentale Typen;45
5.2;Zusammengesetzte Typen;51
5.3;Deklarationen;65
5.4;Automatische Typableitung;76
5.5;Implizite Typkonvertierungen und explizite Casts;78
5.6;Typdefinitionen;85
5.7;Typinformationen;86
5.8;Speicherverwaltung;87
6;Kapitel 4: Anweisungen;93
6.1;Ausdrucksanweisungen;93
6.2;Null-Anweisungen;93
6.3;Zusammengesetzte Anweisungen;94
6.4;Iterationsanweisungen (Schleifen);94
6.5;Verzweigungen;97
6.6;Sprunganweisungen;100
7;Kapitel 5: Ausnahmebehandlung;103
7.1;try;103
7.2;throw;103
7.3;catch;104
7.4;noexcept;105
8;Kapitel 6: Zusicherungen;109
8.1;static_assert;109
9;Kapitel 7: Sichtbarkeit;111
9.1;Geltungsbereiche;111
9.2;Namensräume;115
10;Kapitel 8: Funktionen;119
10.1;Funktionen deklarieren;119
10.2;Alternative Funktionssyntax;119
10.3;Funktionsdefinition;120
10.4;Default-Argumente;121
10.5;Funktionen überladen;122
10.6;Inline-Funktionen;123
10.7;Lambda-Funktionen;123
11;Kapitel 9: Klassentypen;129
11.1;Objekte;129
11.2;Attribute;131
11.3;Methoden;134
11.4;Zugriffsrechte für Klassenmitglieder;153
11.5;Deklarationen;154
11.6;Freunde;156
11.7;Strukturen;157
11.8;Unions;157
12;Kapitel 10: Vererbung;161
12.1;Basisklassen;162
12.2;Methoden;165
12.3;Mehrfachvererbung;174
13;Kapitel 11: Templates;177
13.1;Funktions-Templates;177
13.2;Klassen-Templates;180
13.3;Template-Parameter;187
13.4;Template-Argumente;195
13.5;Spezialisierung;202
14;Kapitel 12: Die C++-Standardbibliothek;211
14.1;Der Namensraum std;211
14.2;Header-Dateien;212
14.3;I/O-Streams;213
14.4;Wichtige Datentypen;216
15;Index;221
16;www.oreilly.de;0
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Autor

Kyle Loudon ist Software-Entwickler bei Move und beschäftigt sich dort mit der Entwicklung mobiler Anwendungen für den Immobiliensektor. Er hat einige Jahre an der University of California unterrichtet und dort Kurse zum objektorientierten Programmieren mit C++ gegeben. Für O'Reilly hat er bereits das Buch Mastering Algorithms with C geschrieben.

Rainer Grimm ist als Softwareentwickler und Schulungsleiter tätig. In den letzten Jahren hat er viele Präsenz- und Online-Schulungen zu Python und C++ gehalten, parallel dazu schreibt er gerne Artikel oder rezensiert ein gutes Buch für Fachzeitschriften. Seine Artikelserie zu modernem C++ erscheint seit mehreren Jahren. In seinen vielen Vorträgen behandelt er die Themen Design Patterns sowie objektorientierte, generische und funktionale Programmierung und deren Umsetzung in den etablierten Programmiersprachen.