Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Macht des pflegeberuflichen Alltags

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
445 Seiten
Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbadenerschienen am26.04.20181. Aufl. 2018
Maria Stefani untersucht die Diskrepanz zwischen professioneller Gesundheitskompetenz und dem privaten Gesundheitsverhalten von Pflegefachpersonen. Ausgehend von subjektiven Gesundheitsvorstellungen der Berufsgruppe rekonstruiert sie in Ihrer qualitativen Studie entsprechende soziale Deutungs- und Handlungsmuster in Anlehnung am Deutungsmusterkonzept von Oevermann. Als Ergebnisse formuliert die Autorin eine empirisch begründete Theorie zur Entgrenzung von Pflegeberuf und Privatleben und präsentiert eine handlungsrelevante Typenbildung zum Gesundheitsverhalten. Des Weiteren zeigt sie praktische Implikationen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Gesundheits- und Krankenpflege auf. ?

Maria Stefani ist Fachreferentin für Personalentwicklung im Landschaftsverband Westfalentroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;'>?troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;'>?troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;'>?
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR49,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR39,99

Produkt

KlappentextMaria Stefani untersucht die Diskrepanz zwischen professioneller Gesundheitskompetenz und dem privaten Gesundheitsverhalten von Pflegefachpersonen. Ausgehend von subjektiven Gesundheitsvorstellungen der Berufsgruppe rekonstruiert sie in Ihrer qualitativen Studie entsprechende soziale Deutungs- und Handlungsmuster in Anlehnung am Deutungsmusterkonzept von Oevermann. Als Ergebnisse formuliert die Autorin eine empirisch begründete Theorie zur Entgrenzung von Pflegeberuf und Privatleben und präsentiert eine handlungsrelevante Typenbildung zum Gesundheitsverhalten. Des Weiteren zeigt sie praktische Implikationen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Gesundheits- und Krankenpflege auf. ?

Maria Stefani ist Fachreferentin für Personalentwicklung im Landschaftsverband Westfalentroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;'>?troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;'>?troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;'>?
Details
Weitere ISBN/GTIN9783658219321
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum26.04.2018
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten445 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 445 S. 32 Abbildungen
Artikel-Nr.3425778
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Untersuchungsfeld Krankenhaus und die Untersuchungsgruppe der Gesundheits- und Krankenpflegekräfte.- Gesundheit im betrieblichen Kontext.- Theorie der spezifischen Entgrenzung von Pflegeberuf und Privatleben.- Typenbildung zum Gesundheitsverhalten¿.mehr

Autor

Maria Stefani ist Fachreferentin für Personalentwicklung im Landschaftsverband Westfalentroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">¿troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">¿troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">¿troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">¿troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">¿
Weitere Artikel von
Stefani, Maria