Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rad ab 2

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
408 Seiten
Deutsch
Reise Know-How Verlagerschienen am16.01.2019Erstauflage
Job gekundigt, Auto verkauft, Wohnung leergeraumt und alles, was man fur viereinhalb Jahre braucht, in ein paar Packtaschen verstaut - im Fruhjahr 2013 lasst der Erlanger Abenteurer Peter Smolka das bequeme Leben hinter sich, um zum zweiten Mal den Globus zu umradeln. Er startet nach Osten. Eine Reise ins Ungewisse. Bis nach Russland begleiten ihn drei Freunde aus Erlangen, jenseits von Moskau ist Smolka dann allein unterwegs. Auf langen Umwegen ber Pakistan und Sdindien geht es weiter nach China, wo er an der Grenze vier Wochen lang festsitzt. Ein Jahr nach dem Aufbruch steht er in Shanghai am Pazifik. Von dort bringt ihn ein Containerschiff nach Kanada. Als langsam Reisender ist Peter Smolka immer ganz nah an den Menschen und an der Natur. Er nimmt Indien intensiv mit der Nase auf, Sdostasien mit dem Gaumen, geniet die Freiheit in der Weite Kanadas. Auf seinem Weg nach Sdamerika kann ihn auch ein berfall in Nicaragua nicht aufhalten. Als ihm nach 60.000 Kilometern in Argentinien allerdings das treue Fahrrad gestohlen wird, steht er kurz vor dem Abbruch der Reise. Von Rio de Janeiro whlt Peter Smolka den Seeweg nach Sdafrika und nach der Durchquerung ganz Afrikas von Kapstadt bis nach Kairo kehrt er ber den Bosporus nach Europa und nach Erlangen zurck - nach 88.000 geradelten Kilometern durch 68 Lnder und viereinhalb Jahre spter.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,50
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR12,99

Produkt

KlappentextJob gekundigt, Auto verkauft, Wohnung leergeraumt und alles, was man fur viereinhalb Jahre braucht, in ein paar Packtaschen verstaut - im Fruhjahr 2013 lasst der Erlanger Abenteurer Peter Smolka das bequeme Leben hinter sich, um zum zweiten Mal den Globus zu umradeln. Er startet nach Osten. Eine Reise ins Ungewisse. Bis nach Russland begleiten ihn drei Freunde aus Erlangen, jenseits von Moskau ist Smolka dann allein unterwegs. Auf langen Umwegen ber Pakistan und Sdindien geht es weiter nach China, wo er an der Grenze vier Wochen lang festsitzt. Ein Jahr nach dem Aufbruch steht er in Shanghai am Pazifik. Von dort bringt ihn ein Containerschiff nach Kanada. Als langsam Reisender ist Peter Smolka immer ganz nah an den Menschen und an der Natur. Er nimmt Indien intensiv mit der Nase auf, Sdostasien mit dem Gaumen, geniet die Freiheit in der Weite Kanadas. Auf seinem Weg nach Sdamerika kann ihn auch ein berfall in Nicaragua nicht aufhalten. Als ihm nach 60.000 Kilometern in Argentinien allerdings das treue Fahrrad gestohlen wird, steht er kurz vor dem Abbruch der Reise. Von Rio de Janeiro whlt Peter Smolka den Seeweg nach Sdafrika und nach der Durchquerung ganz Afrikas von Kapstadt bis nach Kairo kehrt er ber den Bosporus nach Europa und nach Erlangen zurck - nach 88.000 geradelten Kilometern durch 68 Lnder und viereinhalb Jahre spter.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783896626332
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum16.01.2019
AuflageErstauflage
Seiten408 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse24274 Kbytes
Artikel-Nr.4164565
Rubriken
Genre9201

Autor

Peter Smolka, Jahrgang 1960, arbeitet als Diplom-Informatiker im Nürnberger Raum. Die erste Fahrrad­reise führte ihn 1978 nach Schweden. Während des Studiums radelte er durch Südeuropa, den Nahen Osten und Westafrika, bevor er 1992 zu einer einjährigen Tour von Erlangen nach Kapstadt startete. Auf seiner ersten Welt­umradlung fuhr er von 2000 bis 2004 durch fünf Konti­nente und 55 Länder.
Peter Smolka war an 14 Büchern als Co-Autor beteiligt (u.a. am "Fahrrad-Weltführer", Reise Know-How Verlag), er schrieb zwei eigene Bücher ("Fahrrad-Abenteuer West­afrika" und "Rad ab!") und verfasste ungezählte Artikel in Zeitungen und Magazinen.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt