Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

One Pot vegan

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
Deutsch
riva Verlagerschienen am08.11.2020
Lust auf veganes Essen, aber keine Zeit, lange und aufwendig zu kochen? Dieses Buch schafft Abhilfe, denn für alle Gerichte benötigt man nur einen Topf, eine Pfanne oder ein Backblech - und sie bieten unwiderstehlichen Geschmack bei weniger Abwasch. Das neue Kochbuch von Roxy Pope und Ben Pook, den Machern des Blogs SO VEGAN, bietet 80 vielseitige und unglaublich leckere Rezepte für schnelle Currys, Salate, Eintöpfe, Nudeln oder Ofengemüse. Auch der Einkauf ist einfach wie nie, da man die benötigten Zutaten in jedem Supermarkt bekommt. Vegan essen war noch nie so easy!

Roxy Pope und Ben Pook dachten immer, veganes Essen sei langweilig und kompliziert. Doch als sie sich 2016 für den veganen Lifestyle entschieden, stellten sie fest, dass pflanzliche Ernährung Spaß machen kann, einfach ist und lecker schmeckt! Seither teilen sie ihre Rezepte auf ihrem Blog »So Vegan«, der zu einer der größten und am schnellsten wachsenden veganen Plattformen der Welt geworden ist.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR19,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR15,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR15,99

Produkt

KlappentextLust auf veganes Essen, aber keine Zeit, lange und aufwendig zu kochen? Dieses Buch schafft Abhilfe, denn für alle Gerichte benötigt man nur einen Topf, eine Pfanne oder ein Backblech - und sie bieten unwiderstehlichen Geschmack bei weniger Abwasch. Das neue Kochbuch von Roxy Pope und Ben Pook, den Machern des Blogs SO VEGAN, bietet 80 vielseitige und unglaublich leckere Rezepte für schnelle Currys, Salate, Eintöpfe, Nudeln oder Ofengemüse. Auch der Einkauf ist einfach wie nie, da man die benötigten Zutaten in jedem Supermarkt bekommt. Vegan essen war noch nie so easy!

Roxy Pope und Ben Pook dachten immer, veganes Essen sei langweilig und kompliziert. Doch als sie sich 2016 für den veganen Lifestyle entschieden, stellten sie fest, dass pflanzliche Ernährung Spaß machen kann, einfach ist und lecker schmeckt! Seither teilen sie ihre Rezepte auf ihrem Blog »So Vegan«, der zu einer der größten und am schnellsten wachsenden veganen Plattformen der Welt geworden ist.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783745313734
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum08.11.2020
SpracheDeutsch
Dateigrösse28632 Kbytes
Artikel-Nr.5308297
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe
LEICHTE GERICHTE

1. SALAT AUS GEGRILLTER ROTER BETE UND ORANGEN

2. BULGURSALAT MIT WÜRZIGEM OFENFENCHEL

3. FEURIG-SCHARFE CHIPOTLE-BRATLINGE

4. SALAT MIT GRÜNEM FRÜHLINGSGEMÜSE

5. UNSERE RAMEN FÜR ALLE LEBENSLAGEN

6. BELEGTE SÜSSKARTOFFELSPALTEN

7. REGENBOGEN-NUDELN

8. FATTOUSH MIT KNUSPRIGEN PITABROTEN UND GEBRATENEN PASTINAKEN

9. SCHWARZES DAL

10. MUJADARA AUS DEM OFEN MIT PETERSILIENSALAT

11. KNACKIGER ASIA-SALAT MIT INGWERDRESSING

12. KLEINE GARTEN-FLADENBROTE

13. SÜSSKARTOFFELRÖSTI MIT »RÜHREI« AUS HARISSA-TOFU

14. ROSENKOHLSALAT MIT BALSAMICODRESSING

15. HARISSA-BLUMENKOHL MIT STRUNK UND BLÄTTERN

16. FÄCHERKARTOFFELN MIT RUCOLA

17. SALAT AUS DREIERLEI BOHNEN UND CHICORÉE

18. MEZZE MIT GEBRATENEM GEMÜSE

19. MEXIKANISCHER QUINOASALAT

20. LOUISIANA-FINGERFOOD MIT KNUSPRIGEN TORTILLA-CHIPS

21. FARRO-GRÜNKOHL-SALAT MIT KOKOSFLOCKEN

 
SALAT AUS GEGRILLTER ROTER BETE UND ORANGEN

Wenn es etwas gibt, das uns mehr als alles andere verbindet, dann ist es unsere gemeinsame und bedingungslose Liebe zur Roten Bete. Hier gleichen wir ihren erdigen Geschmack mit frischer, herber Orange aus.

FÜR 3-4 PORTIONEN ⢠KOCHGESCHIRR: GROSSE OFENPFANNE ⢠VORBEREITUNG: 25 MINUTEN ⢠BACKZEIT: 40 MINUTEN

6 mittelgroße Rote Bete (600 g)

4 mittelgroße Karotten (400 g)

2 rote Zwiebeln

1 ½ EL Ahornsirup

½ EL getr. Oregano

½ EL Fenchelsamen

1 EL Sumach

½ EL gem. Kreuzkümmel

Salz und Pfeffer

2 EL Olivenöl

220 g krosses Brot (wir nehmen eines mit Nüssen und Rosinen)

3 EL Pinienkerne

1 ½ EL Balsamico-Essig

2 EL Olivenöl nativ extra

2 Orangen

20 frische Pfefferminzblätter

2 Handvoll gemischter Blattsalat (Brunnenkresse, Rucola und Spinat)

Den Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (Umluft: 200 °C) vorheizen. Die Roten Bete schälen und in Achtel schneiden. Die Karotten in große Stifte und die Zwiebeln in Viertel schneiden; beides ungeschält. Alles in eine große Ofenpfanne geben und mit dem Ahornsirup übergießen. Mit Oregano, Fenchelsamen, Sumach, Kreuzkümmel, 1 TL Salz und einer großen Prise Pfeffer bestreuen. 2 EL Olivenöl darüberträufeln und alles miteinander vermengen.

30 Minuten im Ofen backen, nach der Hälfte der Zeit umrühren. unterdessen das Brot in 2 cm große Würfel schneiden.

Die Pfanne aus dem Ofen nehmen, die Zwiebeln heraussuchen und für später beiseite stellen, die Schalen entsorgen. Brot und Pinienkerne auf dem Gemüse verteilen und die Pfanne für die letzten 10 Minuten wieder in den Ofen schieben. Nun herausnehmen und die gebackenen roten Zwiebeln wieder hinzugeben. Mit 1 EL Balsamico-Essig beträufeln und alles gut mischen. Das Gemüse etwas abkühlen lassen, während die nächsten Schritte ausgeführt werden.

In eine kleine Schüssel 2 EL Olivenöl nativ extra, den restlichen Balsamico-Essig und je 1 Prise Salz und Pfeffer geben. Zesten von ½ Orange abziehen und hinzufügen. Umrühren.

Von den Orangen oben und unten die Schale abschneiden. Orangen aufrecht auf ein Schneidbrett setzen. Schale und weiße Haut von oben nach unten - der Rundung der Orangen folgend - abschneiden. Dann die Orangen in 1 cm dicke runde Scheiben schneiden. Die Pfefferminzblätter grob klein schneiden, jedoch einige zum Garnieren zurückbehalten.

Salatmischung, Orangenscheiben und gehackte Minze auf das Gemüse geben. Nun das Dressing darübergießen. Alles gut miteinander vermischen und schließlich die restlichen Minzeblätter daraufgeben. Köstlich!


Oft verwenden wir aus Kostengründen Walnüsse statt Pinienkernen.


 
BULGURSALAT MIT WÜRZIGEM OFENFENCHEL

Fenchel aus dem Ofen ist kaum zu schlagen. Er bekommt eine wunderbar weiche Konsistenz, karamellisierte Süße, und zugleich wird das feine, anisartige Aroma erhalten.

FÜR 4 PORTIONEN ⢠KOCHGESCHIRR: GROSSE OFENPFANNE ⢠VORBEREITUNG: 10 MINUTEN ⢠BACKZEIT: 45 MINUTEN

3 Fenchelknollen mit Kraut (900 g)

350 g Kirschtomaten

Salz und Pfeffer

1 EL Senfkörner

1 EL Olivenöl

250 g Bulgurweizen

500 ml Gemüsebrühe

100 g Grünkohl, klein geschnitten

80 g Walnüsse

80 g Radicchio

1 Zitrone

2 TL Dijonsenf

2 TL Ahornsirup

3 EL Olivenöl nativ extra

Den Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (Umluft: 180 °C) vorheizen. Fenchel putzen und vierteln, das Fenchelgrün zum Garnieren aufbewahren. Mit den Kirschtomaten in eine große Ofenpfanne geben. ½ TL Salz, 1 große Prise Pfeffer und die Senfkörner darüberstreuen und mit 1 EL Olivenöl beträufeln. Alles gut miteinander vermengen und 25 Minuten im Ofen backen.

Die Pfanne aus dem Ofen nehmen und Bulgur hinzugeben (dabei die Lücken füllen; Bulgur nicht auf das Gemüse streuen). Jetzt die Gemüsebrühe und 100 ml heißes Wasser hinzufügen und darauf achten, dass der Bulgur mit Flüssigkeit bedeckt ist. Die Ofenpfanne vorsichtig für 15 Minuten wieder in den Ofen geben.

Nun die Pfanne herausnehmen, den Bulgur mit einer Gabel etwas auflockern. Grünkohl und Walnüsse auf dem Gemüse verteilen. Die Pfanne noch einmal 5 Minuten in den Ofen schieben, bis der Kohl an den Rändern langsam knusprig wird.

Unterdessen den Radicchio grob zerkleinern. Für die Vinaigrette die Zesten von der Zitrone reißen und in einen kleinen Krug geben. Den Saft der Zitrone sowie Dijonsenf, Ahornsirup, 3 EL Olivenöl nativ extra und Prisen Salz und Pfeffer hinzugeben. Alles gut umrühren.

Die Ofenpfanne zum letzten Mal herausnehmen und den Radicchio unterheben. Alles mit der Vinaigrette beträufeln, zum Servieren mit Fenchelgrün bestreuen. Und schwelgen!


Statt des Radicchio kann man einen beliebigen anderen knackigen Salat verwenden.


 
FEURIG SCHARFE CHIPOTLE-BRATLINGE

Brunch? Snack? Abendessen? Diese Bratlinge schmecken immer. Das Kichererbsenmehl hält alles zusammen, und die Chipotle-Paste verleiht diesen köstlichen Bratlingen eine warme, rauchige Note.

FÜR 10 BRATLINGE ⢠KOCHGESCHIRR: BRATPFANNE ⢠VORBEREITUNG: 15 MINUTEN ⢠BRATZEIT: 45 MINUTEN

3 mittelgroße Zucchini (600 g)

200 g Mais, frisch oder TK

4 Frühlingszwiebeln

1 Handvoll frischer Koriander (15 g)

100 g Kichererbsenmehl

1 EL Chipotle-Paste

1 TL getr. Oregano

1 TL getr. Thymian

Salz und Pfeffer

2 EL Olivenöl

1 Avocado zum Servieren (optional)

vegane Crème fraîche zum Servieren (optional)

Die Zucchini grob reiben, dann in einem sauberen Geschirrtuch über der Spüle möglichst viel Flüssigkeit ausdrücken. Zucchini mit dem Mais in eine Schüssel geben (falls Tiefkühl-Mais verwendet wird, diesen zuerst zum Auftauen in einem Sieb unter kaltem Wasser abspülen).

Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Korianderblätter von den Stängeln zupfen und grob zerkleinern. Beides in die Schüssel geben. Anschließend Kichererbsenmehl, Chipotle-Paste, Oregano, Thymian, 1 TL Salz und 1 große Prise Pfeffer hinzufügen. Alles mit den Händen vermengen. Darauf achten, dass sich die Chipotle-Paste gleichmäßig in der Mischung aufgelöst hat. Falls das Gemisch zu feucht ist, mehr Kichererbsenmehl hinzugeben.

Olivenöl bei mittlerer Hitze in eine Bratpfanne geben. Wenn das Öl heiß ist, ein Zehntel der Mischung mit den Händen zu...
mehr