Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Buddha Bowls express

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
192 Seiten
Deutsch
riva Verlagerschienen am24.01.2021
Schüsseln voller Glück Buddha Bowls sind bunte Schüsseln, die wunderschön angerichtet und mit einer Vielzahl an gesunden Zutaten gefüllt sind. Die Kombination aus sättigenden Kohlenhydraten, eiweißreichen Lebensmitteln und Gemüse gibt dem Körper alles, was er braucht - und die Variationsmöglichkeiten sind unbegrenzt. Dieses Kochbuch bietet 100 leckere Rezepte, die absolut unkompliziert und schnell in der Zubereitung sind - perfekt also für die Mittagspause oder als Feierabendgericht. Vegetarische und vegane Varianten sowie Bowl-Ideen für Kinder runden die Auswahl ab.

Émilie Laraison ist Fotografin und Foodstylistin. Außerdem ist sie Autorin von über 30 Büchern, darunter auch einigen Bestsellern.
mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR16,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR2,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,99

Produkt

KlappentextSchüsseln voller Glück Buddha Bowls sind bunte Schüsseln, die wunderschön angerichtet und mit einer Vielzahl an gesunden Zutaten gefüllt sind. Die Kombination aus sättigenden Kohlenhydraten, eiweißreichen Lebensmitteln und Gemüse gibt dem Körper alles, was er braucht - und die Variationsmöglichkeiten sind unbegrenzt. Dieses Kochbuch bietet 100 leckere Rezepte, die absolut unkompliziert und schnell in der Zubereitung sind - perfekt also für die Mittagspause oder als Feierabendgericht. Vegetarische und vegane Varianten sowie Bowl-Ideen für Kinder runden die Auswahl ab.

Émilie Laraison ist Fotografin und Foodstylistin. Außerdem ist sie Autorin von über 30 Büchern, darunter auch einigen Bestsellern.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783745313918
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum24.01.2021
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse27982 Kbytes
Artikel-Nr.5504305
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe

INTERNATIONALE BOWLS
POKE BOWL mit Thunfisch


Für 2-4 Portionen

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 10 Min.

2 Karotten

2 EL Sesamöl

1 EL Sojasauce

400 g Reisnudeln

1 Avocado

400 g frischer Thunfisch

Saft von 1 Limette

einige Stängel Schnittlauch, gehackt

Sesamsamen

Salz

Die Karotten schälen, in kleine Stifte schneiden und mit 1 EL Sesamöl und der Sojasauce 5 Minuten in einer Pfanne anbraten. 2 EL Wasser zufügen und bei geringer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
Die Reisnudeln 10 Minuten in kochendem Salzwasser kochen, abtropfen lassen und unter kaltem Wasser spülen. In eine große Schüssel geben, die Hälfte des Limettensaftes und 1 EL Sesamöl untermischen.
Die Avocado halbieren, den Kern herausnehmen, die Avocado schälen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Den Thunfisch in kleine Würfel schneiden.
In den Servierschalen Reisnudeln, Thunfisch, Karotten und Avocado aufteilen und anrichten. Mit dem restlichen Limettensaft beträufeln und mit Schnittlauch und Sesamsamen bestreuen. Nach Geschmack salzen.

Wer Thunfisch nicht roh mag, kann ihn auch kurz in 1 EL Sesamöl anbraten. Alternativ können auch Thunfischfilets aus der Dose verwendet werden. Achten Sie in jedem Fall unbedingt auf eine gute Qualität.

Die Poke Bowl, das traditionelle hawaiianische Gericht, erobert mit seinen kräftigen Farben und der Frische des Fisches die sozialen Netzwerke und ist unglaublich beliebt.


Für ein besonders knackiges Esserlebnis können Sie auch gehackte Erdnüsse dazugeben.

POKE BOWL mit Lachs


Für 4 Portionen

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 15 Min. Ruhezeit: 30 Min.

300 g weißer Reis

4 EL Reisessig

2 Prisen Zucker

200 g Rotkohl

1 Gurke

1 Zwiebel

1 Frühlingszwiebel

400 g frischer Lachs

1 EL schwarze Sesamsamen

1 EL Olivenöl

einige Korianderblättchen

Salz

Den Reis unter fließendem kalten Wasser waschen, 20 Minuten im Sieb ruhen lassen und dann in 400 ml leicht gesalzenem Wasser kochen. Nach 15 Minuten den Herd ausschalten, den Topf zudecken und den Reis 10 Minuten quellen lassen. Mit dem Reisessig und dem Zucker mischen.
Den Rotkohl waschen und in sehr feine Streifen schneiden. Die Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebel waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Lachs in Würfel schneiden.
In den Servierschalen Reis, Rotkohl, Gurkenscheiben und Lachswürfel anrichten. Zwiebelscheiben und etwas Olivenöl dazugeben und mit Korianderblättchen und schwarzen Sesamsamen bestreuen. Nach Geschmack salzen.

Wer keinen frischen Koriander mag, kann ihn durch Schnittlauch ersetzen.
TOFU- BBQ


vegan

Für 4 Portionen

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 20 Min.

2 EL Ketchup

1 EL Sojasauce

2 EL Olivenöl

400 g Tofu

300 g Brokkoli, in Röschen zerkleinert

400 g Ebly®-Weizen

1 rote Zwiebel

4 Tomaten

Salz, Pfeffer

Eine Marinade zubereiten, hierfür Ketchup, Sojasauce und 1 EL Olivenöl mischen. Den Tofu in kleine Würfel schneiden und zu der Marinade geben. Ziehen lassen, während die anderen Zutaten zubereitet werden.
Den Brokkoli 15 Minuten in etwas Wasser dünsten. Den Weizen 10 Minuten in Salzwasser kochen.
Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und klein schneiden.
Das restliche Olivenöl in eine große Pfanne geben, die Hälfte der Zwiebeln dazugeben und mit einem Holzlöffel mischen. Die Wärmezufuhr erhöhen, die Tomaten dazugeben und 5 Minuten unter regelmäßigem Rühren mitdünsten. In einer anderen Pfanne die Tofuwürfel 5 Minuten anbräunen.
In den Servierschalen Weizen, Tofuwürfel, Brokkoli und gedünstete Zwiebel-Tomaten anrichten. Die restlichen Zwiebelscheiben darüber verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.


So zubereitet ist Tofu sehr schmackhaft und dürfte auch Skeptiker überzeugen.

LIBANESISCHE Bowl


vegetarisch

Für 4 Portionen

Vorbereitungszeit: 1 Std.

Kochzeit: 10 Min.

Für das Taboulé:

2 EL Bulgur

1 Bund Minze

1 Bund Petersilie

4 Tomaten

2 EL Olivenöl

Saft von 1 Zitrone

Für die Falafel:

1 Knoblauchzehe

1 Frühlingszwiebel

250 g Kichererbsen aus der Dose, abgetropft

10 Stängel Petersilie

1 TL Kreuzkümmelpulver

1 gehäufter EL Mehl

Salz, Pfeffer

Öl zum Braten

Für die Sauce:

300 g Naturjoghurt

Saft von 1 Zitrone

2 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

Zum Anrichten:

2 grüne Tomaten

Den Bulgur 1 Stunde in der doppelten Menge an kaltem Salzwasser einweichen, dann mit einer Gabel auflockern. Minze und Petersilie waschen und klein schneiden. Die Tomaten waschen und klein schneiden. Kräuter und Tomaten mit 2 EL Olivenöl und dem Zitronensaft zum Bulgur geben.
Während der Bulgur einweicht, die Falafel zubereiten. Knoblauch und Zwiebel schälen. Knoblauch, Zwiebel, abgetropfte Kichererbsen, Petersilie, Kreuzkümmel und Mehl im Mixer vermengen, sodass eine nahezu homogene Masse entsteht. Salzen und pfeffern. Mit den Händen Kugeln formen und in einer Pfanne im heißen Bratfett 10 Minuten braten, dabei regelmäßig wenden.
Eine Joghurtsauce zubereiten, dazu den Naturjoghurt mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.
Bulgur und Falafel mit grünen Tomatenvierteln in den Servierschalen anrichten und mit der Sauce besprenkeln.


Wenn Sie keine grünen Tomaten bekommen, können Sie auch rote Tomaten verwenden oder sie durch einen Gurkensalat ersetzen.

GARNELEN à la Hawaii


Für 4 Portionen

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 15 Min.

½ kleine Ananas

240 g Quinoa

1 rote Paprikaschote

etwas Olivenöl

Salz, Pfeffer

400 g große Garnelen

1 TL Vier-Gewürz-Pulver

einige Korianderstängel

Die Ananas schälen und in kleine Stücke schneiden.
Die Quinoa unter fließendem Wasser waschen, die 1½-fache Menge Salzwasser aufkochen, die Quinoa hineingeben, den Herd auf geringe Hitze herunterschalten und 9 Minuten köcheln lassen. Den Herd ausschalten, den Topf zudecken und ruhen lassen.
Die Paprika waschen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl 10 Minuten anbraten. Salzen und pfeffern, beiseitestellen. Die Garnelen mit dem Vier-Gewürz-Pulver in die Pfanne geben und 5 Minuten anbraten.
In den Servierschalen Quinoa, Garnelen, Paprika und Ananas anrichten. Koriander waschen und trocken schütteln und die Bowl damit garnieren.

Wer es gerne pikant mag, kann rote Chilischoten in Scheiben schneiden und dazugeben.
THAILÄNDISCHE Bowl


Für 4 Portionen

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 20 Min.

200 g Karotten

3 Hähnchenbrüste

400 g Nudeln

200 g Zuckerschoten

1 EL Olivenöl

1 EL Nuoc-Mam-Sauce

2 EL gehackte Erdnüsse

1 kleine Chilischote, gehackt (nach Geschmack)

Salz

Die Karotten schälen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. 10 Minuten in kochendem Salzwasser kochen, dann abtropfen lassen.
Die Hähnchenbrüste durch einen Fleischwolf drehen oder mit einem großen Messer hacken.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung kochen, dann abtropfen lassen.
Die Zuckerschoten waschen. In einer großen Pfanne mit dem Olivenöl und 4 EL Wasser garen. Beiseitestellen, dann die Karotten in derselben Pfanne ein paar Minuten anbraten. Beiseitestellen und das gehackte Hähnchenfleisch braten.
Alles in den Servierschalen anrichten, mit Nuoc Mam würzen und mit gehackten Erdnüssen und nach Geschmack mit etwas Chili bestreuen. Nach Geschmack salzen.

Nuoc Mam kann auch durch Sojasauce ersetzt...
mehr