Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Weber's Pelletgrillbibel

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
360 Seiten
Deutsch
Graefe und Unzer Verlagerschienen am02.04.2022
Weber's Pelletgrillbibel schickt Backofen & Co. in die Frühling-Sommer-Pause, denn Kochen findet mit dem Weber All-in-One-Grill jetzt outdoor statt: Low-and-Slow-Garen, Smoken, Grillen, Backen und Braten - ach, so gut wie alle Möglichkeiten, Gemüse, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Brot und Süßes zuzubereiten. Perfekt unterstützt von der Weber Connect-App, Tipps vom Profi und jeder Menge neuer Weber-Rezepte, die vom Anfänger bis zum Könner alle glücklich machen. Von Rubs und Saucen bis zu Desserts und Sides, von Gemüse und Obst bis zu Rind, Kalb, Lamm, Schwein, Wild, Geflügel und Fisch. Das macht Grillmeister und Gästen so viel Spaß und Sommerlaune, dass der Küchenherd vermutlich seinen Urlaub bis tief in den Winter verlängert!mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR32,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR26,99

Produkt

KlappentextWeber's Pelletgrillbibel schickt Backofen & Co. in die Frühling-Sommer-Pause, denn Kochen findet mit dem Weber All-in-One-Grill jetzt outdoor statt: Low-and-Slow-Garen, Smoken, Grillen, Backen und Braten - ach, so gut wie alle Möglichkeiten, Gemüse, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Brot und Süßes zuzubereiten. Perfekt unterstützt von der Weber Connect-App, Tipps vom Profi und jeder Menge neuer Weber-Rezepte, die vom Anfänger bis zum Könner alle glücklich machen. Von Rubs und Saucen bis zu Desserts und Sides, von Gemüse und Obst bis zu Rind, Kalb, Lamm, Schwein, Wild, Geflügel und Fisch. Das macht Grillmeister und Gästen so viel Spaß und Sommerlaune, dass der Küchenherd vermutlich seinen Urlaub bis tief in den Winter verlängert!
Details
Weitere ISBN/GTIN9783833885341
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum02.04.2022
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse76396 Kbytes
Artikel-Nr.8582538
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur OptimierungImpressumHinweis zur Verwendung von AluminiumfolieVorwortDas Prinzip GrillenWas genau ist ein Pelletgrill?Wie funktioniert ein Pelletgrill?Der Aufbau eines PelletgrillsDie Grundlegende: Bedienung eines PelletgrillsWeber's Quickboard: Heisses Grillen von magerem GrillgutWeber's Quickboard: Vollflächiges grillen mit unterschiedlichem GrillgutWeber's Quickboard: Heisses Grillen von marmoriertem, fettreichem GrillgutWeber's Quickboard: Räuchern auf dem PelletgrillTemperaturbereiche und wie man sie nutztZeitmanagementBurger - Beispiel für Zeitmanagement der Vor- und ZubereitungDas VorwärtsgrillenDas RückwärtsgrillenVollflächiges GrillenRäuchern: Heißräuchern auf dem PelletgrillRäuchern und Grillen mit Tropf- und AuffangschalenPelletherstellung - Holz in Form gepresstPelletsorten zum Räuchern und GrillenRäucherkompass: Von mild bis intensiv"Analoges" Grillen ohne Grillassistenten und AppSmartes Grillen mit dem Weber Connect SystemDer Shutdown-Modus: Geordnetes HerunterfahrenDie Reinigung des PelletgrillsDie Must-haves für den Pelletgrill: Die nützlichsten ToolsTemperatur und Messen der KerntemperaturRind & KalbSchweinLamm & WildGeflügelFisch & MeeresfrüchteGemüseObstWeber's Grillbibel TippsDie 11 Gebote zum gelingsicheren GrillenWürzmischungen für 1 Kg GrillgutLake, Glasuren & Marinaden für 1 Kg GrillgutWürzöle & AromabutterSaucen, Dips & mehrTop ElevenRind, Kalb & SchweinLamm & WildGeflügelFisch & MeeresfrüchteGemüse, Obst & SidesPizza, Brot & MehrSüßes & KäseChampionship BBQFast to deliciousmehr
Leseprobe


TOP ELEVEN


RUMPSTEAKS MIT APFEL UND SPECK


Mit diesem und den folgenden Rezepten der Kategorie High Heat Special Vorwärtsgrillen stellt der Pelletgrill mit perfekt gegrillten Steaks unter Beweis, dass er ein Alleskönner ist!




VORBEREITUNG
15 Min. zubereiten
15 Min. marinieren





GRILLZEIT
8-10 Min.





RUHEZEIT
3-5 Min.





BEVORZUGTE PELLETS
Alle Sorten




FÜR 4 PERSONEN

STEAK

2 Rumpsteaks (je ca. 400 g und 2-3 cm dick)

2-3 EL Öl

1 EL Meersalz

schwarzer Pfeffer aus der Mühle

APFEL/SPECK

2 rote Äpfel

6 Schalotten

2 Knoblauchzehen

4 kleine Gewürzgurken

2 Zweige Rosmarin

2 EL Butter

50 g Speckwürfel

Meersalz

schwarzer Pfeffer aus der Mühle

ZUBEHÖR

Backpapier

gusseiserne Grillpfanne

Grillrostheber



1 Den Grill auf 240 °C vorheizen (s. >). Steaks trocken tupfen, rundherum mit Öl einreiben und mit Meersalz würzen. Mit Backpapier abgedeckt ca. 15 Min. marinieren und Raumtemperatur annehmen lassen.



2 Den Temperaturfühler zur Überwachung der Kerntemperatur einstechen.



3 Die Steaks auf den Grillrost legen und bei geschlossenem Deckel 3-4 Min. grillen.



4 Inzwischen die Äpfel vierteln, entkernen und in fingerdicke Spalten schneiden. Schalotten und Knoblauch schälen, je nach Größe längs halbieren oder vierteln. Die Gurken längs halbieren. Den Rosmarin waschen, trocken schütteln und die Nadeln abstreifen.



5 Die Steaks wenden und weitere 3-4 Min. grillen. Anschließend die Steaks auf den oberen Rost legen und in 2-3 Min. fertig grillen (Kerntemperatur 49-52 °C).



6 Den Grillrost des CRAFTED System mit dem Rostheber herausnehmen und die Grillpfanne einsetzen. Butter, Speckwürfel, Schalotten, Knoblauch und Apfelspalten in die Pfanne geben und bei geschlossenem Deckel 4-5 Min. grillen, dabei ab und zu umrühren. Gurken und Rosmarin zugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die Steaks vom Grill nehmen, mit schwarzem Pfeffer würzen und 3-5 Min. ruhen lassen. Zusammen mit der Apfel-Speck-Pfanne servieren.



TIPP: Für ein einziges Gericht am Abend rechnet man etwa 200 g Fleisch pro Person. Hier empfehlen wir euch, 2 schwerere Steaks (je 400 g) zu wählen, weil Handling und Zubereitung dann einfacher sind. Ansonsten: 3 Steaks mit je 270 g benötigen bei 240 °C 8-9 Min., 4 Steaks zu je 200 g 7-8 Min.



HIGH HEAT SPECIAL VORWÄRTSGRILLEN


Kalbssteaksmit Ingwer-Kirschen


BEVORZUGTE PELLETS: Alle Sorten


Den Grill auf 240 °C vorheizen (s. >). 4 Kalbsrückensteaks (je 200-250 g und 2-2,5 cm dick) rundherum mit je 1 TL Olivenöl einreiben und mit Meersalz aus der Mühle würzen. Die Steaks bei geschlossenem Deckel 10-12 Min. grillen (Kerntemperatur 52-54 °C), dabei einmal wenden.

Für die Ingwer-Kirschen 200 g eingelegte entsteinte Sauerkirschen mit 100 ml des Kirschsafts aus dem Glas aufkochen. 1 geschälte Knoblauchzehe und 1 walnussgroßes geschältes Stück Ingwer hineinreiben und nochmals kurz aufkochen. Mit 1 EL angerührter Speisestärke binden, dann 1 EL Sojasauce und 1 EL Ahornsirup unterrühren. Die Steaks vom Grill nehmen, mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und 2-3 Min. ruhen lassen. Mit den Ingwer-Kirschen toppen.



Schweinerückensteak Orange Juicy


BEVORZUGTE PELLETS: Alle Sorten


Den Grill auf 240 °C vorheizen (s. >). 4 Schweinerückensteaks (je 200-250 g und 2-2,5 cm dick) rundherum mit je 1 TL Olivenöl einreiben und mit Meersalz aus der Mühle würzen. Die Steaks bei geschlossenem Deckel 10-12 Min. grillen (Kerntemperatur 56-58 °C), dabei einmal wenden.

Für das Topping 6 Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden. Knoblauchscheiben mit den Zesten und dem Saft von 1 Bio-Orange sowie 150 ml Kalbsbrühe in einen Topf geben und die Mischung aufkochen. Mit 1 EL angerührter Speisestärke binden. 4 Stängel glatte Petersilie samt Stielen grob hacken und zugeben. Mit Salz würzen. Die Steaks vom Grill nehmen, mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und 2-3 Min. ruhen lassen. Zum Servieren das Topping auf den Steaks verteilen.



Putensteaks Pajeori Style


BEVORZUGTE PELLETS: Alle Sorten


Den Grill auf 240 °C vorheizen (s. >). 4 Putensteaks (je 200-250 g und 2-2,5 cm dick) rundherum mit je 1 TL Olivenöl einreiben und mit Meersalz aus der Mühle würzen. Die Steaks bei geschlossenem Deckel 12-14 Min. grillen (Kerntemperatur 76-78 °C), dabei einmal wenden.

Für das Topping 2 EL gehackte Kapernbeeren, 1 TL gehackte Sardellen, 2 EL Schalottenwürfel, 4 EL geröstete Pinienkerne und 60 g Rucola mit 2-3 EL Chilisauce sowie 2-3 EL Aceto balsamico vermengen. Mit Meersalz aus der Mühle würzen. Die Steaks vom Grill nehmen, mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und 2-3 Min. ruhen lassen. Zum Servieren das Topping auf den Steaks verteilen.



Steckrübensteaks mit Ras el Hanout & Granatapfel


BEVORZUGTE PELLETS: Alle Sorten


600 g Steckrüben schälen und in fingerdicke Scheiben schneiden. Die Scheiben in reichlich kochendem Salzwasser 6-8 Min. blanchieren. Abseihen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Den Grill auf 200 °C vorheizen (s. >). Die Steaks mit je 1 EL Olivenöl einreiben, bei geschlossenem Deckel 13-15 Min. grillen, dabei einmal wenden.

Für das Topping die Kerne von ½ Granatapfel mit 2-3 EL Himbeeressig, 1 EL Ahornsirup, ½ TL Meersalz, ½ TL Ras el Hanout und 4-6 EL Olivenöl verrühren. 2 Stangen roten Mangold putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Mangold mit dem Granatapfeldressing vermischen und mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen. Die Steaks vom Grill nehmen, mit Pfeffer würzen und 2-3 Min. ruhen lassen. Zum Servieren das Topping auf den Steaks verteilen und mit Gartenkresse von ½ Kästchen garnieren.



SCHWEINEBAUCH-GRILLFACKELN


Die marinierten, auf Spieße gewickelten Schweinebauchscheiben werden außen wunderbar kross und innen herrlich saftig.




VORBEREITUNG
15 Min. zubereiten
mind. 30 Min. marinieren (am besten über Nacht)





GRILLZEIT
35 Min.





BEVORZUGTE PELLETS
Apfel




FÜR 4 PERSONEN

800 g Schweinebauch ohne Schwarte, Knochen und Knorpel (vom Metzger vorbereiten lassen)

CLASSIC PAPRIKA GLACE

1 EL grobes Meersalz

1 EL schwarze Pfefferkörner

1 TL Fenchelsamen

1 TL Koriandersamen

1 TL Knoblauchgranulat

1 EL edelsüßes Paprikapulver

1 TL brauner Rohrzucker

25 ml Olivenöl

Saft von 1 Limette

25 ml Ahornsirup

ZUBEHÖR

8 Metallspieße von ca. 25 cm Länge



1 Den Schweinebauch auf die Fettseite legen und gegen die Fleischfasern in 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden.



2 Für die Marinade die Classic Paprika Glace zunächst ohne Limettensaft und Ahornsirup zubereiten. Dafür Meersalz, Pfefferkörner, Fenchel- und Koriandersamen, Knoblauchgranulat, Paprikapulver und Rohrzucker in einem Mörser mittelfein zermahlen. Anschließend die Gewürze mit dem Olivenöl verrühren.



3 Die Schweinebauchscheiben in ein...


mehr