Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Events und Wege aus der Krise

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
255 Seiten
Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbadenerschienen am07.02.20221. Aufl. 2022
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.

Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR84,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR66,99

Produkt

KlappentextDie Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.

Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783658351656
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum07.02.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten255 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 255 S. 45 Abbildungen, 27 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.8884496
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Events und Wege aus der Krise.- Die Veranstaltungsbranche in Deutschland.- Herausforderungen an die Event- und Messeforschung im Kontext der Corona-Krise.- The Power of Hybrid Events.- Wie verändert ein Virus Messeformate? Stand und Perspektiven der Eventforschung:- "Live is Life"?.- At Home AND Together?.- Technische Dienstleister:innen der deutschen Live Kommunikationsbranche in der COVID-19 Pandemie.- Massenmagnet oder Publikumskiller?.- Aktuelle Trends, Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement in der Live-Kommunikationsbranche
Weitere Forschungsergebnisse und praxisorientierte Perspektiven:- Perspektiven von Netzwerkbildung in der Meeting Industry im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie neuen Geschäftsmodellen.- Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2.- Events digital lehren.- Gedanken zur Post-Corona-Hybridität.
mehr

Autor

Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.