Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
175 Seiten
Deutsch
Kohlhammer Verlagerschienen am24.08.20221. Auflage
Der Band befasst sich mit dem gesellschaftlichen Dauerthema Demenz. Das Phänomen hat zu einer kaum noch überschaubaren Anzahl von Publikationen geführt, in denen Erklärungen angeboten und Lösungen für die mit der Zunahme demenzbetroffener Menschen einhergehenden Herausforderungen angeboten werden. Ein Konsens zeichnet sich dabei nicht ab & eher kann von einem Deutungskampf um die Wirklichkeit der Demenz gesprochen werden. Den Autoren dieses Bandes geht es daher um eine kritische Bestandsaufnahme des derzeitigen Stands der Diskurse und Praktiken zum Thema Demenz. Dabei gehen sie der wechselhaften Geschichte der Deutung von Demenz nach, fragen nach der Umsetzbarkeit von person-zentrierten Ansätzen in der Praxis und werfen einen kritischen Blick auf die Settings, in denen die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz stattfindet. Die vertretenen Thesen werden in Expertengesprächen einer kritischen Diskussion unterzogen.

Prof. Dr. Thomas Boggatz, Professor für klinische Pflege, Technische Hochschule Deggendorf. Prof. Dr. Hermann Brandenburg, Professor für Gerontologische Pflege, Vinzenz Pallotti University, Vallendar. Prof. Dr. Manfred Schnabel, Professor für Gemeindenahe Pflege, Evangelische Hochschule Ludwigsburg.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR34,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR34,99

Produkt

KlappentextDer Band befasst sich mit dem gesellschaftlichen Dauerthema Demenz. Das Phänomen hat zu einer kaum noch überschaubaren Anzahl von Publikationen geführt, in denen Erklärungen angeboten und Lösungen für die mit der Zunahme demenzbetroffener Menschen einhergehenden Herausforderungen angeboten werden. Ein Konsens zeichnet sich dabei nicht ab & eher kann von einem Deutungskampf um die Wirklichkeit der Demenz gesprochen werden. Den Autoren dieses Bandes geht es daher um eine kritische Bestandsaufnahme des derzeitigen Stands der Diskurse und Praktiken zum Thema Demenz. Dabei gehen sie der wechselhaften Geschichte der Deutung von Demenz nach, fragen nach der Umsetzbarkeit von person-zentrierten Ansätzen in der Praxis und werfen einen kritischen Blick auf die Settings, in denen die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz stattfindet. Die vertretenen Thesen werden in Expertengesprächen einer kritischen Diskussion unterzogen.

Prof. Dr. Thomas Boggatz, Professor für klinische Pflege, Technische Hochschule Deggendorf. Prof. Dr. Hermann Brandenburg, Professor für Gerontologische Pflege, Vinzenz Pallotti University, Vallendar. Prof. Dr. Manfred Schnabel, Professor für Gemeindenahe Pflege, Evangelische Hochschule Ludwigsburg.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783170392885
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum24.08.2022
Auflage1. Auflage
Seiten175 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3784 Kbytes
Illustrationen3 Tabellen
Artikel-Nr.9815365
Rubriken
Genre9201

Autor

Prof. Dr. Thomas Boggatz, Professor für klinische Pflege, Technische Hochschule Deggendorf.Prof. Dr. Hermann Brandenburg, Professor für Gerontologische Pflege, Vinzenz Pallotti University, Vallendar.Prof. Dr. Manfred Schnabel, Professor für Gemeindenahe Pflege, Evangelische Hochschule Ludwigsburg.