Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossHearing Music in a Different Key
ISBN/GTIN

Hearing Music in a Different Key

E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
294 Seiten
Englisch
Peter Lang Ltd, International Academic Publisherserschienen am17.08.20221. Auflage
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR52,95
E-BookPDFDRM AdobeE-Book
EUR62,49
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR62,49

Produkt

Details
Weitere ISBN/GTIN9781800797680
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum17.08.2022
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.74
Seiten294 Seiten
SpracheEnglisch
Dateigrösse1443 Kbytes
Artikel-Nr.9896208
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Contents: Early Signs of Pietism in Protestant Church Music: Dieterich Buxtehude's Evening Concerts in Lübeck (1667-1705) - More than Protestant Orthodoxy? Johann Sebastian Bach's Church Cantatas (1713-1728) - Allons enfants de la musique: The Impact of the French Revolution on German Music (1789-1809) - «Moving Ahead» Even in «Desolate Times»: Ludwig van Beethoven's Piano Sonata Op. 111 (1822) - Hope and Disillusionment: Franz Schubert's 600 Art Songs (1813-1828) - A Checkered Past: The History of the German National Anthem (1842 to the Present) - Richard Wagner's Last Cause: The Vegetarian Gospel of His Parsifal (1882) - From the Shtetl to Wunsiedel: Gustav Mahler's Symphony No. 1 (1889) - The Two Revolutions against Older Forms of Bourgeois Music: Expressionism and Materialist Aesthetics (1910-1933) - Deepest Misery - Highest Art: Alban Berg's Wozzeck (1925) - Conformism or Refusal? Paul Hindemith's Mathis the Painter (1935) - More than an Aberration? Hanns Eisler's Fourteen Ways to Describe the Rain (1941) - The Hidden Meaning: Richard Strauss's Metamorphoses for 23 Solo String Players (1945) - The Supposedly Apolitical «Modernism» in the Serious Music of the Early Federal Republic of Germany: Karlheinz Stockhausen's Groups for 3 Orchestras (1958) - Avant- Garde, Modern, Postmodern: The Music that (Almost) Nobody Wants to Hear Any Longer.mehr