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Ravensburger 80660 - Lernen Lachen Selbermachen: Rechnen bis 100, Kinderspiele Lernspiel

von 7 - 99 J.
SpielwarenSpielsachen, Spiele
Deutsch
Ravensburger Verlagerschienen am01.01.2021
Beim Kartenspiel Rechnen bis 100 heißt es blitzschnell rechnen und kombinieren: Hier üben die Spieler die Grundrechenarten plus, minus, mal und geteilt im Zahlenraum bis 100 immer wieder neu. Nach dem Schwarzer Peter- Spielprinzip werden Paare aus Aufgabe und richtigem Ergebnis gesammelt und abgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Aufgabenkarten zur selben Rechenart gehören. Wer am Ende die Schwarze Witwe behält, hat verloren. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten Eber sticht, Anlegespiel und Größer- kleiner- gleich. Die Karten bieten insgesamt vier Spielmöglichkeiten für 1-5 Spieler ab 7 Jahren.Ziel des Spiels ist es die Grundrechenarten zu trainieren und dies so unterhaltsam wie möglich. Dabei lässt sich das Spiel ganz leicht an die unterschiedlichen Wissensstände der Kinder anpassen, indem einzelne Grundrechenarten vorerst aussortiert werden. Die Spielregeln aller Spielvarianten sind schnell erklärt. Das macht es besonders einfach, die handlichen Spielkarten auch mal zwischendurch oder unterwegs einzusetzen. Bei der Variante Eber sticht geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis sticht. Beim Anlegespiel gewinnt, wer Ergebnisse mit mehreren richtigen Aufgaben kombiniert und so als Erster alle seine Karten ablegen kann. Bei Größer- kleiner- gleich ist Gewinner, wer am schnellsten im Kopf verschiedene Ergebnisse vergleichen und entscheiden kann, welches das höhere ist. Drachenstarker Rechnen-Spaß, der flexibles Rechnen im Zahlenraum bis 100 fördert. Auch geeignet für die Freiarbeit in der Grundschule.mehr

Produkt

KlappentextBeim Kartenspiel Rechnen bis 100 heißt es blitzschnell rechnen und kombinieren: Hier üben die Spieler die Grundrechenarten plus, minus, mal und geteilt im Zahlenraum bis 100 immer wieder neu. Nach dem Schwarzer Peter- Spielprinzip werden Paare aus Aufgabe und richtigem Ergebnis gesammelt und abgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Aufgabenkarten zur selben Rechenart gehören. Wer am Ende die Schwarze Witwe behält, hat verloren. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten Eber sticht, Anlegespiel und Größer- kleiner- gleich. Die Karten bieten insgesamt vier Spielmöglichkeiten für 1-5 Spieler ab 7 Jahren.Ziel des Spiels ist es die Grundrechenarten zu trainieren und dies so unterhaltsam wie möglich. Dabei lässt sich das Spiel ganz leicht an die unterschiedlichen Wissensstände der Kinder anpassen, indem einzelne Grundrechenarten vorerst aussortiert werden. Die Spielregeln aller Spielvarianten sind schnell erklärt. Das macht es besonders einfach, die handlichen Spielkarten auch mal zwischendurch oder unterwegs einzusetzen. Bei der Variante Eber sticht geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis sticht. Beim Anlegespiel gewinnt, wer Ergebnisse mit mehreren richtigen Aufgaben kombiniert und so als Erster alle seine Karten ablegen kann. Bei Größer- kleiner- gleich ist Gewinner, wer am schnellsten im Kopf verschiedene Ergebnisse vergleichen und entscheiden kann, welches das höhere ist. Drachenstarker Rechnen-Spaß, der flexibles Rechnen im Zahlenraum bis 100 fördert. Auch geeignet für die Freiarbeit in der Grundschule.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Inhalt: 54 Spielkarten, 1 Spielanleitungmehr

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