Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathelli

Gipfelstürmer Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 30
Übrige Non-BooksNon-Book
Deutsch
Westermann Lernwelten GmbHerschienen am31.01.2011

Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 30
Bei Gipfelstürmer erleben die Kinder Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 30 wandernd . Es gilt, mit den eigenen Figuren einen Berg zu erklimmen.
Beim Addieren gewinnen die Figuren an Höhe, beim Subtrahieren geht es zwar abwärts, aber dies kann nötig sein, um schließlich ans Ziel zu gelangen. Verschiedene Routen führen vom Start zum Gipfel. Da jedes beteiligte Kind mehr als einen Bergsteiger auf den Gipfel führt, muss es jeweils entscheiden, für welche der Spielfiguren die gewürfelte Zahl eingesetzt und ob addiert oder subtrahiert werden soll. Nur wer rechnet, kann erfolgreich sein. Wer sich verrechnet hat oder aufs Geratewohl abzählt, muss zurück auf das Ausgangsfeld und verliert so einen Zug. Gipfelstürmer ist als spannendes Kopfrechentraining bestens geeignet.

Inhalt : 1 Spielplan (2 Spiele), 16 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Anleitung, Block mit Seilbahntickets.
mehr

Produkt

Klappentext
Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 30
Bei Gipfelstürmer erleben die Kinder Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 30 wandernd . Es gilt, mit den eigenen Figuren einen Berg zu erklimmen.
Beim Addieren gewinnen die Figuren an Höhe, beim Subtrahieren geht es zwar abwärts, aber dies kann nötig sein, um schließlich ans Ziel zu gelangen. Verschiedene Routen führen vom Start zum Gipfel. Da jedes beteiligte Kind mehr als einen Bergsteiger auf den Gipfel führt, muss es jeweils entscheiden, für welche der Spielfiguren die gewürfelte Zahl eingesetzt und ob addiert oder subtrahiert werden soll. Nur wer rechnet, kann erfolgreich sein. Wer sich verrechnet hat oder aufs Geratewohl abzählt, muss zurück auf das Ausgangsfeld und verliert so einen Zug. Gipfelstürmer ist als spannendes Kopfrechentraining bestens geeignet.

Inhalt : 1 Spielplan (2 Spiele), 16 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Anleitung, Block mit Seilbahntickets.
Details
ISBN/GTIN4006810238622
ProduktartÜbrige Non-Books
EinbandartNon-Book
ErscheinungsortBraunschweig
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum31.01.2011
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.49923438
Verwandte Artikel

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
1 Spielplan (2 Spiele), 8 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Anleitung, 6 Anleitungskarten.mehr

Schlagworte