Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der kaukasische Kreidekreis, 1 DVD

120 Min. - INFO-Programm gem. § 14 JuSchG
FilmDVD
120 Min.
Deutsch
CFSunfilmerschienen am15.04.2021
Nach dem Sturz des Großfürsten Grusiniens wird der reiche Gouverneur Abaschwili hingerichtet. Seiner verwöhnten Frau gelingt die Flucht, ihren Sohn Michel lässt sie jedoch zurück. Die einfache Magd Grusche nimmt sich des Kindes an, das sie unter großen Opfern aufzieht. Nach Kriegsende kehrt die Gouverneursfrau zurück und lässt den Jungen suchen, der ihr ein reiches Erbe sichert. Es kommt zum Prozess um die Mutterschaft vor dem ehemaligen Dorfschreiber und "Armeleuterichter" Azdak. Er entscheidet den Fall mit Hilfe eines Kreidekreises: "Die richtige Mutter wird die Kraft haben, das Kind aus dem Kreis zu sich zu ziehen."mehr

Produkt

KlappentextNach dem Sturz des Großfürsten Grusiniens wird der reiche Gouverneur Abaschwili hingerichtet. Seiner verwöhnten Frau gelingt die Flucht, ihren Sohn Michel lässt sie jedoch zurück. Die einfache Magd Grusche nimmt sich des Kindes an, das sie unter großen Opfern aufzieht. Nach Kriegsende kehrt die Gouverneursfrau zurück und lässt den Jungen suchen, der ihr ein reiches Erbe sichert. Es kommt zum Prozess um die Mutterschaft vor dem ehemaligen Dorfschreiber und "Armeleuterichter" Azdak. Er entscheidet den Fall mit Hilfe eines Kreidekreises: "Die richtige Mutter wird die Kraft haben, das Kind aus dem Kreis zu sich zu ziehen."
Details
ISBN/GTIN4037906019481
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum15.04.2021
Reihen-Nr.Literatur
SpracheDeutsch
Dauer120 Min.
Gewicht78 g
Artikel-Nr.15408533
Rubriken

Autor

Käthe Reichel, geboren am 3. März 1926 in Berlin, begann ihre schauspielerische Karriere an Theatern in Greiz, Gotha und Rostock, bevor sie 1950 ans Berliner Ensemble kam und in der Regie von Brecht viele wichtige Rollen spielte. Ab 1961 am Deutschen Theater. Bekannt auch aus Filmen.Rolf Boysen wurde 1920 in Flensburg geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Kriegsdienst begann er seine schauspielerische Ausbildung in Hamburg. Ab 1948 war er an den staatlichen Bühnen in Dortmund, Kiel, Hannover und Bochum engagiert. Von 1957 bis 1968 gehörte Rolf Boysen zum Ensemble der Kammerspiele in München. Danach spielte er zehn Jahre am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, unter anderem 1969 die Titelrolle in Fritz Kortners Inszenierung von Schillers "Don Carlos". Seit 1978 stand Rolf Boysen wieder auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und gilt bis heute als Doyen des Ensembles um Dieter Dorn - 2000 wechselte er mit ihm ans Münchner Residenztheater. Im Januar 2000 erhielt er den "Kulturellen Ehrenpreis der Stadt München".
Weitere Artikel von
Regie:Wirth, Franz P.
Weitere Artikel von
Besetzung:Reichel, Käthe
Weitere Artikel von
Jäger, Hanns E.