Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schneewittchen. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen. Mit Textvorlage. Grimms Märchen als Bildergeschichte zur Sprachförderung. Für Kita, Schule & Zuhause - von 3 - 8 J.
BuchNon-Book
12 Seiten
Deutsch
Don Bosco Medienerschienen am29.10.201910
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Da die böse Stiefmutter es nicht ertragen kann, dass Schneewittchen tausendmal schöner ist als sie, muss das schöne Kind fliehen. Tief im Wald findet es Zuflucht bei den sieben Zwergen. Doch auch diese können Schneewittchen nicht immer beschützen ... - Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.mehr

Produkt

Klappentext"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Da die böse Stiefmutter es nicht ertragen kann, dass Schneewittchen tausendmal schöner ist als sie, muss das schöne Kind fliehen. Tief im Wald findet es Zuflucht bei den sieben Zwergen. Doch auch diese können Schneewittchen nicht immer beschützen ... - Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.
ZusammenfassungDie böse Stiefmutter kann es nicht ertragen, dass Schneewittchen tausendmal schöner ist als sie. Das schöne Kind muss fliehen. Tief im Wald findet es Schutz bei den sieben Zwergen.
Details
ISBN/GTIN4260179510816
ProduktartBuch
EinbandartNon-Book
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum29.10.2019
Auflage10
Seiten12 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht460 g
Illustrationen12 farb. Bildktn. im DIN A 3 Format
Artikel-Nr.18016176

Autor

Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.