Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Marokko - fern der Teerstrasse

BuchGebunden
175 Seiten
Deutsch
Paulsenerschienen am15.05.2013
Nach 40 Jahren Medizin wechselte der Autor seinen Beruf und verschrieb sich seiner Jugendliebe, die ihn ein Leben lang begleitet hatte, der Fotografie. In einem zum Wohnmobil umgebauten 10-Tonnen-LKW wurde die Welt sein Zuhause, ob in der Türkei, dem Iran, in Pakistan oder auf dem indischen Subkontinent. Dieses Buch zeigt Marokko aus einer ungewöhnlichen Perspektive: Fernab der Teerstraßen geht es auf Pisten und Eselspfaden quer durch das Atlasgebirge und in die marokkanische Sahara. Klar gibt's auch Bilder aus Fes und Marrakesch und zum Verweilen dazwischen einige Fabeln und Geschichten, gut gewürzt mit Chili und etwas Sarkasmus. Guten Appetit!mehr

Produkt

KlappentextNach 40 Jahren Medizin wechselte der Autor seinen Beruf und verschrieb sich seiner Jugendliebe, die ihn ein Leben lang begleitet hatte, der Fotografie. In einem zum Wohnmobil umgebauten 10-Tonnen-LKW wurde die Welt sein Zuhause, ob in der Türkei, dem Iran, in Pakistan oder auf dem indischen Subkontinent. Dieses Buch zeigt Marokko aus einer ungewöhnlichen Perspektive: Fernab der Teerstraßen geht es auf Pisten und Eselspfaden quer durch das Atlasgebirge und in die marokkanische Sahara. Klar gibt's auch Bilder aus Fes und Marrakesch und zum Verweilen dazwischen einige Fabeln und Geschichten, gut gewürzt mit Chili und etwas Sarkasmus. Guten Appetit!
Details
ISBN/GTIN978-3-00-036046-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.05.2013
Seiten175 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1360 g
Illustrationen129 Abb.
Artikel-Nr.49678281
Rubriken

Autor

Karl-Heinz Labs, eigentlich Internist, arbeitete in Deutschland, den USA, England, der Schweizund nicht zuletzt in Sambia im südlichen Afrika.Die Jahre in Afrika haben mein Leben geprägt, sagt er selbst, ein Entwicklungsland fern der Konsumgesellschaft, die ansteckende Freundlichkeit der schwarzafrikanischen Bevölkerung, das milde Klima, das weiche Licht der sambischen Sonne. Europa war sehr fern und das war gut so!Begeisterung für die Fotografie begleitete ihn sein Leben lang, erst als Hobby, seit einigen Jahren als Beruf. Um frei und unabhängig reisen zu können wurde ein zum Wohnmobil umgebauter Allrad- LKW sein neues zu Hause, welches ihn nach Skandinavien, Finnland, Island, Marokko, die Türkei, den Iran, Pakistan und für 18 Monate auf den indischen Subkontinent brachte.Gegenwärtig lebt der Autor in Steinen, nahe der schweizerischen Grenze und verbringt abwechselnd Monate im LKW, um Material zu sammeln und in seinem Haus, um die "Jagdbeute" aufzuarbeiten.