Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Von der Schule in die Berufsbildung

Eine einschneidende Lebensphase für Jugendliche
BuchKartoniert, Paperback
68 Seiten
Deutsch
hep Verlagerschienen am01.05.2022
Diese Hausapotheke will die Brücke von der Volksschule zur Berufsbildung schlagen und den Fokus auf diese besondere Übergangsphase richten: Welche Voraussetzungen müssen die jungen Erwachsenen beim Übertritt in die Berufslehre mitbringen?Wie gelingt es, sie auf diesen schwierigen Übertritt vorzubereiten? Und warum kann diese Phase im Leben eines jungen Menschen so einschneidend sein? Der Band eignet sich als unterstützende Lektüre für Lehrpersonen, Berufsbildner_innen sowie für Eltern.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,00
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR13,99

Produkt

KlappentextDiese Hausapotheke will die Brücke von der Volksschule zur Berufsbildung schlagen und den Fokus auf diese besondere Übergangsphase richten: Welche Voraussetzungen müssen die jungen Erwachsenen beim Übertritt in die Berufslehre mitbringen?Wie gelingt es, sie auf diesen schwierigen Übertritt vorzubereiten? Und warum kann diese Phase im Leben eines jungen Menschen so einschneidend sein? Der Band eignet sich als unterstützende Lektüre für Lehrpersonen, Berufsbildner_innen sowie für Eltern.
Details
ISBN/GTIN978-3-0355-1906-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum01.05.2022
Reihen-Nr.16
Seiten68 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht202 g
Artikel-Nr.50310095

Inhalt/Kritik

Prolog

Ein Leitfaden für Lehrpersonen, Berufsbildner*innen und Eltern
mehr

Autor

Chiara Argentini, lic. phil., ist Dozentin für Fachdidaktik Allgemeinbildung an der PHZH. An der Berufsfachschule BerufsbildungBaden BBB unterrichtete sie Allgemeinbildung, begleitete angehende ABU-Lehrpersonen als Praktikumslehrperson und leitete während mehrerer Jahre ein Projekt zur Förderung begabter Berufslernender. Davor unterrichtete sie Deutsch als Fremdsprache und Kunstgeschichte in italienischer Sprache am Liceo Artistico in Zürich.

Claudio Caduff ist Inhaber einer Professur «Fachdidaktik der beruflichen Bildung» an der Pädagogischen Hochschule Zürich und wirkt dort als Dozent für Fachdidaktik in der Ausbildung von Berufsfachschullehrpersonen allgemeinbildender Richtung und in der Berufsmaturität. Er ist Autor und Herausgeber von Lehrmitteln zu allgemeinbildenden Themen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Planung und Durchführung von Unterricht, Selbstständiges Lernen, Blended Learning, politische Bildung und neue Ausbildungsmodelle (4K).