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Informatik - Allgemeine Ausgabe - gymnasiale Oberstufe - Band 2

Objektorientierte Modellierung, Datenmodellierung und Datenbanken, Graphen, Listen, Bäume, Rekursion - Schulbuch - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
336 Seiten
Deutsch
Cornelsen Verlagerschienen am07.08.2024
Band 2 führt das Konzept des Vorgängers fort:
handlungsorientierte Einstiegsaufgaben von Anfang an - mit Vorlagen für einen Unterricht, der an der Lebenswelt der Schüler/-innen ausgerichtet istviele kompetenzorientierte Aufgaben, darunter sowohl abwechslungsreiche kleinere Aufgaben als auch größere themenzentrierte Blöcke - praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungenanschauliche Visualisierungen und Einführungsvideos für viele Werkzeugeprogrammiersprachenunabhängiger Ansatz in allen Bänden und Kapiteln
Übersicht der Themenfelder:

Objektorientierte Modellierung und Programmierung
Die gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java, Stride, Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont.Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) ermöglicht interessante, aktivierende und flexible Anwendungen zum Einstieg ins Programmieren.Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict, Run, Investigate, Modify, Make).
Datenstrukturen Liste und Graph
Sprachunabhängiger Ansatz in Fortsetzung von Band 1Mit eigenem Tool zum einfachen Erstellen übersichtlicher eigener Graphen
Rekursion
Viele anschauliche Anwendungen, z. B. zu Grafiken, Texten, Funktionen, Backtracking und Fraktale
Praktische Softwareentwicklung - Projekt
Agile und phasenorientierte VorgehensmodelleRezeptartiges Vorgehen für Standardsituationen
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Produkt

KlappentextBand 2 führt das Konzept des Vorgängers fort:
handlungsorientierte Einstiegsaufgaben von Anfang an - mit Vorlagen für einen Unterricht, der an der Lebenswelt der Schüler/-innen ausgerichtet istviele kompetenzorientierte Aufgaben, darunter sowohl abwechslungsreiche kleinere Aufgaben als auch größere themenzentrierte Blöcke - praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungenanschauliche Visualisierungen und Einführungsvideos für viele Werkzeugeprogrammiersprachenunabhängiger Ansatz in allen Bänden und Kapiteln
Übersicht der Themenfelder:

Objektorientierte Modellierung und Programmierung
Die gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java, Stride, Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont.Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) ermöglicht interessante, aktivierende und flexible Anwendungen zum Einstieg ins Programmieren.Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict, Run, Investigate, Modify, Make).
Datenstrukturen Liste und Graph
Sprachunabhängiger Ansatz in Fortsetzung von Band 1Mit eigenem Tool zum einfachen Erstellen übersichtlicher eigener Graphen
Rekursion
Viele anschauliche Anwendungen, z. B. zu Grafiken, Texten, Funktionen, Backtracking und Fraktale
Praktische Softwareentwicklung - Projekt
Agile und phasenorientierte VorgehensmodelleRezeptartiges Vorgehen für Standardsituationen
Details
ISBN/GTIN978-3-06-000071-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum07.08.2024
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht827 g
Artikel-Nr.55736333
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