Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Revizor. Der Revisor (Fremdsprachentexte)

Gogol, Nikolaj - Weltliteratur in Originalversion; russisch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
180 Seiten
Russisch
Reclam, Ditzingenerschienen am01.08.2012
»Ein Revisor ist da - inkognito!« Die Honoratioren der russischen Provinzstadt, in heller Angst, dass nun all ihre Verfehlungen aufgedeckt werden, suchen sich den Ankömmling geneigt zu machen. Der ist freilich gar nicht der, für den man ihn hält - doch er spielt mit Lust seine Rolle und nimmt, was ihm die Beamten und ihre Damen anbieten ... Bevor das Schlussbild alle in stummem Entsetzen des wahren Revisors harrend zeigt, sind in hinreißend komischen Szenen viele menschliche Schwächen demaskiert worden, die hierzulande und heutzutage noch genauso blühen wie damals im Zarenreich.Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.mehr

Produkt

Klappentext»Ein Revisor ist da - inkognito!« Die Honoratioren der russischen Provinzstadt, in heller Angst, dass nun all ihre Verfehlungen aufgedeckt werden, suchen sich den Ankömmling geneigt zu machen. Der ist freilich gar nicht der, für den man ihn hält - doch er spielt mit Lust seine Rolle und nimmt, was ihm die Beamten und ihre Damen anbieten ... Bevor das Schlussbild alle in stummem Entsetzen des wahren Revisors harrend zeigt, sind in hinreißend komischen Szenen viele menschliche Schwächen demaskiert worden, die hierzulande und heutzutage noch genauso blühen wie damals im Zarenreich.Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
_______

Editorische Notiz
Zeittafel
Literaturhinweise
Nachwort
mehr

Schlagworte

Autor

Nikolai Wassiljewitsch Gogol wurde am 1. April 1809 in Welikije Sorotschinzy (Poltawa), Ukraine, geboren. Der Sohn eines ukrainischen Gutsbesitzers siedelte 1828 nach St. Petersburg über und versuchte sich als Beamter und Lehrer. Mit seinen ersten volkstümlichen Erzählungen erwarb sich Gogol 1831/32 große Anerkennung. 1848 unternahm Gogol eine Pilgerreise nach Jerusalem. Vier Jahre später starb er in Moskau.
Weitere Artikel von
Herausgegeben von Berthelmann, Rainer H.