Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Gesundheitsberufe in Österreich Rechtliche Rahmenbedingungen und deren Entwicklung

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
196 Seiten
Deutsch
Das Buch beschäftigt sich mit den komplexen Rechtsmaterien der Berufsrechte aller erdenklichen Gesundheitsberufe. Komplettiert wird die Darstellung durch eine Besprechung der verfassungsrechtlichen Grundlagen und eine kurze Darstellung über Anerkennungsverfahren für die Bewilligung von Ausbildungseinrichtungen, behördliche Aufsicht und die rechtliche Stellung der Organe der Ausbildungseinrichtungen.mehr

Produkt

KlappentextDas Buch beschäftigt sich mit den komplexen Rechtsmaterien der Berufsrechte aller erdenklichen Gesundheitsberufe. Komplettiert wird die Darstellung durch eine Besprechung der verfassungsrechtlichen Grundlagen und eine kurze Darstellung über Anerkennungsverfahren für die Bewilligung von Ausbildungseinrichtungen, behördliche Aufsicht und die rechtliche Stellung der Organe der Ausbildungseinrichtungen.
Details
ISBN/GTIN978-3-214-02542-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum06.07.2021
AuflageBand 1
Reihen-Nr.1
Seiten196 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht330 g
Artikel-Nr.49910859
Rubriken
GenreRecht

Autor

Dr. iur. Martin C. Wittmann verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalt, war als Rechtsexperte im Referat Gesundheitsberufe der Abteilung 8 Gesundheit, Pflege und Wissenschaft beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung bzw im Rahmen des Corona-Krisenstabes als Mitglied der länderübergreifenden Arbeitsgruppe Sanitätsbehörden COVID-19 sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verfassungsgerichtshof (VfGH) tätig und ist nunmehr Richter sowie Senatsmitglied des Bundesfinanzgerichtes (BFG).
Weitere Artikel von
Wittmann, Martin C.