Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Weg zum gesunden Huf

BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
Müller Rüschlikonerschienen am28.05.20243. Aufl.
»Fühlt sich mein Pferd auf seinen Hufen wohl?«, diese Frage stellen sich Pferdebesitzer noch viel zu selten. Meist lassen sie erst Lahmheiten und´ Krankheitsbilder am Huf, die ihr Hufschmied oder Hufpfleger nicht mehr in den Griff bekommt, sensibel für die Hufprobleme ihrer Pferde werden. Mit diesem Ratgeber soll der engagierte Pferdebesitzer in die Lage versetzt werden, Probleme am Huf zu erkennen, bevor das Pferd offensichtlich lahmt. Anhand von Fotobeispielen aus der Praxis lernt er Belastungssituationen einzuschätzen, lernt verstehen, warum sich Hufe wie (ver)formen und erfährt u.a. was die einzelne Hufbearbeitungstechnik am Huf bewirkt.mehr

Produkt

Klappentext»Fühlt sich mein Pferd auf seinen Hufen wohl?«, diese Frage stellen sich Pferdebesitzer noch viel zu selten. Meist lassen sie erst Lahmheiten und´ Krankheitsbilder am Huf, die ihr Hufschmied oder Hufpfleger nicht mehr in den Griff bekommt, sensibel für die Hufprobleme ihrer Pferde werden. Mit diesem Ratgeber soll der engagierte Pferdebesitzer in die Lage versetzt werden, Probleme am Huf zu erkennen, bevor das Pferd offensichtlich lahmt. Anhand von Fotobeispielen aus der Praxis lernt er Belastungssituationen einzuschätzen, lernt verstehen, warum sich Hufe wie (ver)formen und erfährt u.a. was die einzelne Hufbearbeitungstechnik am Huf bewirkt.
Details
ISBN/GTIN978-3-275-01983-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum28.05.2024
Auflage3. Aufl.
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht604 g
Illustrationen10 SW-Fotos, 115 Farbfotos
Artikel-Nr.30534678
Rubriken

Schlagworte

Autor

Rasch, KonstanzeKonstanze Rasch ist Präsidentin der Deutschen Huforthopädischen Gesellschaft e.V. und Ausbildungsleiterin an der Lehranstalt für Huforthopädie der DHG e.V. In ihrer langjährigen Arbeit als praktizierende Huforthopädin ist sie stets aufs Neue mit den unterschiedlichsten Hufproblemen konfrontiert. Die Hufrehe zählt dabei eindeutig zu den Krankheiten mit dem höchsten Leidensdruck für Pferd und Besitzer, weshalb sich die Autorin theoretisch und praktisch besonders intensiv mit dieser Huferkrankung befasst hat.