Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vater Bär ist wieder da

Bilderbuch - Gebunden und durchgehend vierfarbig - ab 5 J.
BuchGebunden
64 Seiten
Deutsch
Kampa Verlagerscheint am10.10.2024
Der Kleine Bär kann es kaum erwarten, dass Vater Bär wieder nach Hause kommt. Er ist ist zum Angeln aufs Meer hinausgefahren. Der Kleine Bär und seine Freunde malen sich aus, welche Abenteuer er dort erlebt haben könnte. Vielleicht hat er sogar eine Meerjungfrau getroffen?mehr

Produkt

KlappentextDer Kleine Bär kann es kaum erwarten, dass Vater Bär wieder nach Hause kommt. Er ist ist zum Angeln aufs Meer hinausgefahren. Der Kleine Bär und seine Freunde malen sich aus, welche Abenteuer er dort erlebt haben könnte. Vielleicht hat er sogar eine Meerjungfrau getroffen?
ZusammenfassungWenn Papa nach Hause kommt, gibt es viel zu erzählen: von der Eule, lästigem Schluckauf und einer Meerjungfrau.
Details
ISBN/GTIN978-3-311-40011-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum10.10.2024
Reihen-Nr.2
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.55957504

Inhalt/Kritik

Kritik
»Niemand kann diesen charmanten, pummeligen, fröhlichen kleinen Kerl
widerstehen, der allein durch seine bloße Anwesenheit Freude
verbreitet.« The New York Times
»Der Picasso des Kinderbuchs.« Time Magazine
mehr

Autor

Maurice Sendak wurde 1928 in Brooklyn geboren, im selben Jahr wie Micky Maus. Sein erster Job war als Zeichner für Comicfilme. Statt danach wie geplant die Kunstakademie zu besuchen, wurde er Dekorateur im legendären Spielzeugladen FAO Schwartz an der New Yorker Fifth Avenue, wo eine Kinderbuchlektorin auf seine Zeichnungen aufmerksam wurde. Der Rest ist Geschichte, wurde aus Sendak doch einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren und -illustratoren des 20. Jahrhunderts, den nicht nur Wo die wilden Kerle wohnen unsterblich gemacht hat. Sendak hat »der Phantasie von Millionen von Kindern Gestalt gegeben« (New York Times) und tut es über seinen Tod hinaus. Er starb 2012.