Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit!

Von Schmetterlingen und Trump, Wissenschaft und Fake News, Massenmigration und Willkommenskultur, der Auflösung der heilen Welt. 'The German Angst' und wie Demokratien sterben.
BuchGebunden
432 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am22.07.20211
Das Buch baut auf den kritischen Analysen aus Band 1 auf und erläutert an bekannten Beispielen aus der Politik und der Gesellschaft, warum sich die Bürger der USA und der Bundesrepublik möglicherweise auf dramatische Veränderungen in der Gesellschaft einstellen müssen. Für die Autoren gibt es sichere Anzeichen dafür, dass Trump aber nur ein neuer "Schmetterling" ist, der die Demokratie zum Wanken, wenn nicht sogar zum Einsturz bringen könnte.Deutschland geht offenbar einen ähnlichen Weg, verpackt die Auflösung der vermeintlich "heilen" Welt aber in eine gut-gemeinte "Willkommenskultur" und will nicht erkennen, dass das politische "Business as usual", das geschickt als politische "Alternativlosigkeit" verpackt wird, die Tendenz der Bürger, aus Frustration über die mangelnde Lösungskompetenz der Politik, der Demokratie den Rücken zu kehren, nur noch mehr beschleunigt.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR24,00
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,00

Produkt

KlappentextDas Buch baut auf den kritischen Analysen aus Band 1 auf und erläutert an bekannten Beispielen aus der Politik und der Gesellschaft, warum sich die Bürger der USA und der Bundesrepublik möglicherweise auf dramatische Veränderungen in der Gesellschaft einstellen müssen. Für die Autoren gibt es sichere Anzeichen dafür, dass Trump aber nur ein neuer "Schmetterling" ist, der die Demokratie zum Wanken, wenn nicht sogar zum Einsturz bringen könnte.Deutschland geht offenbar einen ähnlichen Weg, verpackt die Auflösung der vermeintlich "heilen" Welt aber in eine gut-gemeinte "Willkommenskultur" und will nicht erkennen, dass das politische "Business as usual", das geschickt als politische "Alternativlosigkeit" verpackt wird, die Tendenz der Bürger, aus Frustration über die mangelnde Lösungskompetenz der Politik, der Demokratie den Rücken zu kehren, nur noch mehr beschleunigt.
Details
ISBN/GTIN978-3-347-13590-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum22.07.2021
Auflage1
Reihen-Nr.2
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht756 g
Artikel-Nr.49921252
Rubriken

Autor

Stober, Dr., DieterDer Politik- und Sozialwissenschaftler hat zehn Jahre in den USA gelebt, war im Top-Management in Industrie- und Handelsunternehmen und mehr als zwei Jahrzehnte als selbstständiger Unternehmensentwickler und Management-Coach tätig. Er ist freier Journalist, Autor und Trainer. Arbeitsgebiete: Arbeitsmarkt- und Beschäftigungstheorie, Qualitative Sozialforschung; Managemententwicklung, Changemanagement, Kommunikationsmanagement, Methoden des systematischen Vertriebserfolgs, Teammanagement.Publikationen und Artikel, u.a.: Quo vadis magister? Persönlichkeit als Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Weinheim 1990 Frauen im Vertrieb. Studie (zus. mit K, Meuwis). wbs Bertelsmann 1998 11 Schritte zum professionellen Telekommunikationshändler. Düsseldorf 1999 Performance Measurement in deutschen Unternehmen, empirische Befragung (zus. mit V. Hatta). Düsseldorf 2006.Fischer, Prof. Dr., KlausProfessor für Philosophie und Wissenschaftstheorie i.R. ; bis 2015 Universität Trier. Dipl. Soz. (universität Mannheim); Dr. phil. (Universität Mannheim). Habilitation 1987 (TU-Berlin). Arbeitsgebiete: Wissenschaftstheorie, Wissenssoziologie und Wissenschaftsgeschichte, insbes.: Antike Wissenschaft, wissenschaftliche Revolution der Neuzeit, Geschichte des Empirismus, Geschichte der Atom- und Kernphysik, Wissenschaftsemigration nach 1933, Galilei, Einstein, Universität, Wissenschaftsindikatoren, Innovation, Chaos, Wissenschaftsethik; weitere Schwerpunkte in Naturphilosophie, Risikoforschung, Künstliche Intelligenz und Kognitionsforschung, interkulturelle Philosophie.Über 150 Publikationen, u.a.: Galilei Galilei. München: Beck 1983.Kognitive Grundlagen der Soziologie. Berlin: Duncker & Humblot 1987.Changing Landscapes of Nuclear Physics. A Scientometric Study. Berlin/Heidelberg/New York: Springer 1993. Einstein. Freiburg: Herder 1999.Galileo Galilei. Biographie seines Denkens, Stuttgart: Kohlhammer 2015.