Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sozialkompetenz entwickeln

77 Spiele zur Förderung der Soft Skills. 2.-4. Klasse
BuchKartoniert, Paperback
103 Seiten
Deutsch
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelterschienen am20.01.20236. Aufl.
Spielend zu einem positiven Miteinander in der Klasse!

Blinde Schatzsuche, Sumpfüberquerung oder Dschungelcamp - bei den Spielen in diesem Band erfahren die Kinder sich selbst und andere in einem neuen Lernumfeld. Sie überwinden mögliche Ängste, Kommunikationsstörungen oder Konflikte durch Eigeninitiative wie auch durch Handeln im Team. So stärken die Spiele die Persönlichkeit der Kinder und fördern zugleich das Klassenklima. Alle Kooperationsspiele

sind in neun Kategorien wie Erlebnisparcours, Spiele zur Kommunikation, Vertrauensbildung oder Wahrnehmung eingeteilt. Von der Vorbereitung bis zur Reflexion durchlaufen die Spiele jeweils bis zu sechs Phasen, die übersichtlich und anschaulich dargestellt sind.

Alle Spiele sind in der Schulpraxis erprobt und mit vielen praktischen Hinweisen zur Durchführung versehen!
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR26,99
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR21,99

Produkt

KlappentextSpielend zu einem positiven Miteinander in der Klasse!

Blinde Schatzsuche, Sumpfüberquerung oder Dschungelcamp - bei den Spielen in diesem Band erfahren die Kinder sich selbst und andere in einem neuen Lernumfeld. Sie überwinden mögliche Ängste, Kommunikationsstörungen oder Konflikte durch Eigeninitiative wie auch durch Handeln im Team. So stärken die Spiele die Persönlichkeit der Kinder und fördern zugleich das Klassenklima. Alle Kooperationsspiele

sind in neun Kategorien wie Erlebnisparcours, Spiele zur Kommunikation, Vertrauensbildung oder Wahrnehmung eingeteilt. Von der Vorbereitung bis zur Reflexion durchlaufen die Spiele jeweils bis zu sechs Phasen, die übersichtlich und anschaulich dargestellt sind.

Alle Spiele sind in der Schulpraxis erprobt und mit vielen praktischen Hinweisen zur Durchführung versehen!
Zusammenfassung
Details
ISBN/GTIN978-3-403-23126-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum20.01.2023
Auflage6. Aufl.
Seiten103 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht330 g
Illustrationenm. zahlr. Abb.
Artikel-Nr.16632201
Rubriken