Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Da lachen ja die Hühner!

Witzige Redensarten und was dahintersteckt - ab 5 J.
BuchGebunden
48 Seiten
Deutsch
Duden / Bibliographisches Instituterschienen am16.09.2024
Ein Brett vor dem Kopf? Ein Frosch im Hals? Auf dem Tisch tanzen Mäuse?Für Kinder klingen Redensarten oft sehr merkwürdig. Denn sie verstehen die bildlichen Ausdrücke ganz wörtlich. Umso spannender ist es für sie zu erfahren, was hinter ihnen steckt. In dem mit Liebe und Witz illustrierten Buch werden Hintergründe und Bedeutungen von 20 Redensarten kindgerecht erklärt. Aber auch viele Erwachsene werden da "Bauklötze staunen"!mehr

Produkt

KlappentextEin Brett vor dem Kopf? Ein Frosch im Hals? Auf dem Tisch tanzen Mäuse?Für Kinder klingen Redensarten oft sehr merkwürdig. Denn sie verstehen die bildlichen Ausdrücke ganz wörtlich. Umso spannender ist es für sie zu erfahren, was hinter ihnen steckt. In dem mit Liebe und Witz illustrierten Buch werden Hintergründe und Bedeutungen von 20 Redensarten kindgerecht erklärt. Aber auch viele Erwachsene werden da "Bauklötze staunen"!
Details
ISBN/GTIN978-3-411-72229-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum16.09.2024
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht310 g
Artikel-Nr.55921117
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Wer dieses Buch liest, wird Bauklötze staunen!mehr

Schlagworte

Autor


Rolf-Bernhard Essig ist promovierter Germanist, Autor und Entertainer. Mit weit über 100.000 verkauften Büchern für Kinder und Erwachsene, Kolumnen im Radio und Printbereich sowie einem Dutzend Ausstellungen bringt er seit vielen Jahren Erkenntnisse über Sprachphänomene höchst unterhaltsam unters Volk. Bei Duden erschienen: "Ich kenn doch meine Pappenheimer" (2018) "Hand aufs Herz" (2020), "Phönix aus der Asche" (2021), "Pünktlich wie die Maurer" (2022) und "Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." (2023).