Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schloss Drachenburg im Siebengebirge

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
Deutscher Kunstverlagerschienen am12.07.20102., überarb. Aufl.
Am Westhang des Drachenfels liegt auf halber Höhe Schloss Drachenburg. Aus dem Tal des Rheins bietet seine Westfassade in ihrem Formenreichtum einen prächtigen Anblick. Aus dem Schloss gibt es Ausblicke auf den Strom von der Insel Nonnenwerth im Süden bis zum Kölner Dom im Norden. 1882-84 ließ es Baron Stephan von Sarter erbauen, der durch Spekulation zu Reichtum gelangt war. Der aus dem weitläufigen Landschaftspark herantretende Besucher bewundert die überreich dekorierten Fassaden, in die Repräsentationsräume eingetreten ist er von deren Pracht überwältigt. Landschaftspark, Außenbau und der Schmuck der Räume erweisen sich als gestalterische und ikonographische Konzeption aus einem Guss, als Gesamtkunstwerk aus der Zeit des Historismus. Heute ist Schloss Drachenburg das größte Haus der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege.mehr

Produkt

KlappentextAm Westhang des Drachenfels liegt auf halber Höhe Schloss Drachenburg. Aus dem Tal des Rheins bietet seine Westfassade in ihrem Formenreichtum einen prächtigen Anblick. Aus dem Schloss gibt es Ausblicke auf den Strom von der Insel Nonnenwerth im Süden bis zum Kölner Dom im Norden. 1882-84 ließ es Baron Stephan von Sarter erbauen, der durch Spekulation zu Reichtum gelangt war. Der aus dem weitläufigen Landschaftspark herantretende Besucher bewundert die überreich dekorierten Fassaden, in die Repräsentationsräume eingetreten ist er von deren Pracht überwältigt. Landschaftspark, Außenbau und der Schmuck der Räume erweisen sich als gestalterische und ikonographische Konzeption aus einem Guss, als Gesamtkunstwerk aus der Zeit des Historismus. Heute ist Schloss Drachenburg das größte Haus der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege.
Details
ISBN/GTIN978-3-422-02272-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum12.07.2010
Auflage2., überarb. Aufl.
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht171 g
Illustrationenmit 69 farb. u. 4 s/w Abb. sowie 2 Grundrissen
Artikel-Nr.11392045
Rubriken

Schlagworte

Autor

Ulrich Schäfer, geboren 1967, absolvierte nach dem Studium der Volkswirtschaft in Münster und des Journalismus in Washington D.C. eine Ausbildung an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Im Anschluss arbeitete er zunächst als Wirtschaftsjournalist beim Spiegel und danach bei der Süddeutschen Zeitung. Seit Anfang 2007 ist er dort Ressortleiter der Wirtschaftsredaktion.