Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Teams und Arbeitsgruppen leiten

Wie Sie Führungsverantwortung übernehmen, ohne Vorgesetzter zu sein
TaschenbuchKartoniert, Paperback
159 Seiten
Deutsch
DTVerschienen am20.08.20211. Auflage
Inhalt Wer im Unternehmen eine Führungsrolle übernimmt, trägt Verantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele, für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, für effiziente Strukturen und Prozesse sowie für den wirkungsvollen Einsatz der Mitarbeiter. In Zeiten häufiger Wandlungsprozesse in Unternehmen, der zunehmenden Digitalisierung von Abläufen und dem wachsenden Stellenwert von flachen Hierarchien und schlanken Aufbauorganisationen werden neue Anforderungen an die Mitarbeiterführung gestellt. Ist das Führen durch Vorgesetzte überhaupt noch zeitgemäß? Dieses Buch vertritt den Standpunkt, dass "klassische" Führung durch Vorgesetzte mit disziplinarischen Befugnissen und das Führen durch Leitungsverantwortliche ohne Vorgesetztenrolle sich wirksam ergänzen können. Zielgruppe Das Buch unterstützt Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Nachwuchskräfte, Fachleiter, Projektleiter und Leser, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten möchten oder ihr eigenes Führungsverständnis hinterfragen möchten - speziell auch in der Rolle ohne unmittelbare Vorgesetztenfunktion.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR15,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR12,99

Produkt

KlappentextInhalt Wer im Unternehmen eine Führungsrolle übernimmt, trägt Verantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele, für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, für effiziente Strukturen und Prozesse sowie für den wirkungsvollen Einsatz der Mitarbeiter. In Zeiten häufiger Wandlungsprozesse in Unternehmen, der zunehmenden Digitalisierung von Abläufen und dem wachsenden Stellenwert von flachen Hierarchien und schlanken Aufbauorganisationen werden neue Anforderungen an die Mitarbeiterführung gestellt. Ist das Führen durch Vorgesetzte überhaupt noch zeitgemäß? Dieses Buch vertritt den Standpunkt, dass "klassische" Führung durch Vorgesetzte mit disziplinarischen Befugnissen und das Führen durch Leitungsverantwortliche ohne Vorgesetztenrolle sich wirksam ergänzen können. Zielgruppe Das Buch unterstützt Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Nachwuchskräfte, Fachleiter, Projektleiter und Leser, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten möchten oder ihr eigenes Führungsverständnis hinterfragen möchten - speziell auch in der Rolle ohne unmittelbare Vorgesetztenfunktion.
ZusammenfassungDas Buch unterstützt Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Nachwuchskräfte, Fachleiter, Projektleiter und Leser, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten möchten oder ihr eigenes Führungsverständnis hinterfragen möchten - speziell auch in der Rolle ohne unmittelbare Vorgesetztenfunktion.
Details
ISBN/GTIN978-3-423-50972-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum20.08.2021
Auflage1. Auflage
Seiten159 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht200 g
Artikel-Nr.49072459
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog

Souverän leiten und führen - ohne Vorgesetzter zu sein
mehr
Ladenbeschreibung

Souverän leiten und führen - ohne Vorgesetzter zu sein

Wer im Unternehmen eine Führungsrolle übernimmt, trägt Verantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele, für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, für effiziente Strukturen und Prozesse sowie für den wirkungsvollen Einsatz der Mitarbeiter. In Zeiten häufiger Wandlungsprozesse, zunehmender Digitalisierung von Abläufen, dem wachsenden Stellenwert von flachen Hierarchien und schlanken Aufbauorganisationen werden neue Anforderungen an die Mitarbeiterführung gestellt. Ist das Führen durch Vorgesetzte noch zeitgemäß? Dieses Buch vertritt den Standpunkt, dass klassische Führung durch Vorgesetzte mit disziplinarischen Befugnissen und das Führen durch Leitungsverantwortliche ohne Vorgesetztenrolle sich wirksam ergänzen können.
mehr