Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
480 Seiten
Deutsch
Herder, Freiburgerscheint am27.01.2025
Die Sapientia Salomonis ist ein herausragendes Beispiel jüdischer Weisheitsliteratur. Als Meilenstein am Weg der Traditionsgeschichte verbindet sie Altes und Neues Testament in ganz besonderer Weise: Schlüsselthemen aus Genesis und Exodus erfahren eine bedeutende Neuinterpretation, die ihrerseits wiederum in das Neue Testament hineinwirkt. Darüber hinaus wird die Tradition der israelitisch-judäischen Prophetie, besonders der Bücher Jesaja und Ezechiel fortgeführt und transformiert.mehr

Produkt

KlappentextDie Sapientia Salomonis ist ein herausragendes Beispiel jüdischer Weisheitsliteratur. Als Meilenstein am Weg der Traditionsgeschichte verbindet sie Altes und Neues Testament in ganz besonderer Weise: Schlüsselthemen aus Genesis und Exodus erfahren eine bedeutende Neuinterpretation, die ihrerseits wiederum in das Neue Testament hineinwirkt. Darüber hinaus wird die Tradition der israelitisch-judäischen Prophetie, besonders der Bücher Jesaja und Ezechiel fortgeführt und transformiert.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-26831-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2025
Erscheinungsdatum27.01.2025
Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16238748

Inhalt/Kritik

Prolog

Der aktuellste Kommentar zum Buch der Weisheit
mehr

Autor

Joachim Schaper, geb. 1965, Ph.D., Universität Cambridge, 1993; Habilitation, Universität Tübingen, 1999; Professor of Hebrew and Semitic Languages, Universität Aberdeen; Mitherausgeber der Forschungen zur Religion und Literatur des Alten und Neuen Testaments; zahlreiche Veröffentlichungen, insbesondere zur Prophetie und zu den Psalmen sowie zur Septuaginta, zur Geschichte Israels und zur Funktion von Texten und anderen Medien in antiken Religionen; President, International Organization for the Study of the Old Testament (2016-2019).Joachim Schaper, geb. 1965, Ph.D., Universität Cambridge, 1993; Habilitation, Universität Tübingen, 1999; Professor of Hebrew and Semitic Languages, Universität Aberdeen; Mitherausgeber der Forschungen zur Religion und Literatur des Alten und Neuen Testaments; zahlreiche Veröffentlichungen, insbesondere zur Prophetie und zu den Psalmen sowie zur Septuaginta, zur Geschichte Israels und zur Funktion von Texten und anderen Medien in antiken Religionen; President, International Organization for the Study of the Old Testament (2016-2019).