Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
872 Seiten
Deutsch
Herder, Freiburgerschienen am20.05.20191. Auflage
Hans Küng leistet Pionierarbeit für den Dialog der Kulturen. Sein Grundlagenwerk "Der Islam. Geschichte - Gegenwart - Zukunft" bietet eine profunde Gesamtdarstellung des Islams. Eszeichnet Geschichte, Strömungen und Positionen des Islams zu den Fragen der Gegenwart umfassend nach. Das Buch unterstreicht: Wer die Welt von heute verstehen und verändern will, muss den Islam verstehen.mehr

Produkt

KlappentextHans Küng leistet Pionierarbeit für den Dialog der Kulturen. Sein Grundlagenwerk "Der Islam. Geschichte - Gegenwart - Zukunft" bietet eine profunde Gesamtdarstellung des Islams. Eszeichnet Geschichte, Strömungen und Positionen des Islams zu den Fragen der Gegenwart umfassend nach. Das Buch unterstreicht: Wer die Welt von heute verstehen und verändern will, muss den Islam verstehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-35217-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum20.05.2019
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.17
Seiten872 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1322 g
Artikel-Nr.46037871

Autor

Küng, HansHans Küng, geb. 1928, Dr. theol., bis zum Entzug der Lehrerlaubnis Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen, anschließend fakultätsunabhängiger Professor für Ökumenische Theologie und Direktor des Instituts für ökumenische Forschung, Gründer der Stiftung Weltethos, zahlreiche Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden. Er ist einer der herausragenden Theologen der Gegenwart. Gegenüber Positionen der katholischen Kirche äußert er sich wiederholt kritisch.Schlensog, StephanHans Küng, geb. 1928, Dr. theol., bis zum Entzug der Lehrerlaubnis Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen, anschließend fakultätsunabhängiger Professor für Ökumenische Theologie und Direktor des Instituts für ökumenische Forschung, Gründer der Stiftung Weltethos, zahlreiche Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden. Er ist einer der herausragenden Theologen der Gegenwart. Gegenüber Positionen der katholischen Kirche äußert er sich wiederholt kritisch.Küng, HansHans Küng, geb. 1928, Dr. theol., bis zum Entzug der Lehrerlaubnis Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen, anschließend fakultätsunabhängiger Professor für Ökumenische Theologie und Direktor des Instituts für ökumenische Forschung, Gründer der Stiftung Weltethos, zahlreiche Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden. Er ist einer der herausragenden Theologen der Gegenwart. Gegenüber Positionen der katholischen Kirche äußert er sich wiederholt kritisch.