Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kirche in Zeiten der Veränderung

Liturgische Ausdrucksformen und Erfahrungen im Medienzeitalter
Book on DemandKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Herder, Freiburgerschienen am12.10.20201. Auflage
Gehen Kirche und liturgisches Leben überhaupt digital und, wenn ja, wie? Diese simple Frage wurde mit Beginn der Corona-Pandemie zuletzt noch drängender und verlangt im Hinblick auf gottesdienstliche und gottesdienstähnliche Feierformen in Rundfunk und Internet nach differenzierten Antworten sowie einer vertieften (liturgie-) wissenschaftlichen Reflexion - ein theologisches Feld, das in diesem Band neu vermessen wird.mehr

Produkt

KlappentextGehen Kirche und liturgisches Leben überhaupt digital und, wenn ja, wie? Diese simple Frage wurde mit Beginn der Corona-Pandemie zuletzt noch drängender und verlangt im Hinblick auf gottesdienstliche und gottesdienstähnliche Feierformen in Rundfunk und Internet nach differenzierten Antworten sowie einer vertieften (liturgie-) wissenschaftlichen Reflexion - ein theologisches Feld, das in diesem Band neu vermessen wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-38825-5
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum12.10.2020
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.5
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht330 g
Artikel-Nr.47966115

Inhalt/Kritik

Prolog
Religiöse Feiern im Fernsehen und im Cyberspacemehr

Autor

Kopp, StefanStefan Kopp, geb. 1985, Dr. theol., Professor für Liturgiewissenschaft und Sprecher des Graduiertenkollegs "Kirche-Sein in Zeiten der Veränderung" an der Theologischen Fakultät Paderborn.Krysmann, BenjaminBenjamin Krysmann, geb. 1982, Journalist und Theologe, Pressesprecher des Erzbistums Paderborn, zuvor Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Theologischen Fakultät Paderborn sowie für die Katholische Fernseharbeit der Deutschen Bischofskonferenz tätig.Althaus, RüdigerRüdiger Althaus, geb. 1961, Dr. theol. habil., Lic. iur. can., Professor des Kirchenrechts an der Theologischen Fakultät Paderborn, Lehrbeauftragter am Institut für Kanonisches Recht der Universität MünsterBeck, WolfgangWolfgang Beck, geb. 1974, Priester der Diözese Hildesheim, Promotion in Graz, Juniorprofessor für Pastoraltheologie und Homiletik an der PTH Sankt Georgen in Frankfurt a. M. seit 2015, Sprecher des "Wort zum Sonntag" in der ARD.