Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Leben der Dinge

BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Hoffmann und Campeerschienen am17.03.2017
Ein Sofa erkrankt an Fieber, Türen werden zu angriffslustigen Kreaturen, Briefkästen und ganze Gebäude verschwinden... In seinen Erzählungen nähert sich der große portugiesische Schriftsteller José Saramago einem tiefgründigen und facettenreichen Thema: Was hat es mit "den Dingen" auf sich, die uns alltäglich mit scheinbarer Selbstverständlichkeit umgeben? Welche Macht haben sie über uns?mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR17,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR13,99

Produkt

KlappentextEin Sofa erkrankt an Fieber, Türen werden zu angriffslustigen Kreaturen, Briefkästen und ganze Gebäude verschwinden... In seinen Erzählungen nähert sich der große portugiesische Schriftsteller José Saramago einem tiefgründigen und facettenreichen Thema: Was hat es mit "den Dingen" auf sich, die uns alltäglich mit scheinbarer Selbstverständlichkeit umgeben? Welche Macht haben sie über uns?
Zusatztext»(...) neu übersetzt, das Cover ist herausragend. (...) Saramago schreibt sprachlich elegant ? da verzeiht der Leser ihm auch die lange Sätze.«
Details
ISBN/GTIN978-3-455-40407-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum17.03.2017
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht217 g
Artikel-Nr.41750393
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
CoverTitelseiteWenn der Mensch von [...]StuhlEmbargoRückflußDingeZentaurVergeltungÜber José SaramagoImpressummehr
Kritik
»(...) neu übersetzt, das Cover ist herausragend. (...) Saramago schreibt sprachlich elegant da verzeiht der Leser ihm auch die lange Sätze.« Doris Mayr Donaukurier, 08.07.2017mehr

Autor

José Saramago (1922-2010) wurde in Azinhaga in der portugiesischen Provinz Ribatejo geboren. Er entstammt einer Landarbeiterfamilie und arbeitete als Maschinenschlosser, technischer Zeichner und Angestellter. Später war er Mitarbeiter eines Verlags und Journalist, bevor er Schriftsteller wurde. Während der Salazar-Diktatur gehörte er zur Opposition.1998 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.Andreas Klotsch übersetzt aus dem Spanischen, Portugiesischen und Französischen. Er hat u.a. Romane von José Saramago, Daniel Chavarría und Robert Merle ins Deutsche übertragen. Er lebt in Berlin.