Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Großbritannien 1945-2010

Kultur, Politik, Gesellschaft
BuchGebunden (Leinen)
514 Seiten
Deutsch
Krönererschienen am01.07.2011
Ob James Bond, die Beatles, die Suez-Krise, New Labour, Lady Di, Monty Python oder George Eliot - sie alle haben nicht nur Großbritannien selbst, sondern auch das Bild geprägt, das sich das Ausland von ihm macht. Johann N. Schmidt zeichnet ein Panorama der britischen Nachkriegsgeschichte bis in die Gegenwart, indem er Ereignisse und Persönlichkeiten selbst sprechen lässt: Ausgewählte Beiträge zu Literatur und Bildender Kunst, Architektur, Musik, Film und Fernsehen, zu wichtigen Persönlichkeiten, zur Subkultur wie zur Politik, zu Wissenschaft und Gesellschaft, aber auch zu Skandalen, Verbrechen und Zensur bilden ein Kaleidoskop der britischen Gesellschaft, das, schillernd und informativ zugleich, uns einen ungewöhnlichen tiefen Einblick in den britischen Charakter erlaubt. Ausführliche Einführungen in die Jahrzehnte und detaillierte Chronologien für jedes einzelne Jahr liefern den notwendigen Zusammenhang. Mit Register und Literaturverzeichnis.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
EUR30,00
E-BookPDFDRM AdobeE-Book
EUR25,99

Produkt

KlappentextOb James Bond, die Beatles, die Suez-Krise, New Labour, Lady Di, Monty Python oder George Eliot - sie alle haben nicht nur Großbritannien selbst, sondern auch das Bild geprägt, das sich das Ausland von ihm macht. Johann N. Schmidt zeichnet ein Panorama der britischen Nachkriegsgeschichte bis in die Gegenwart, indem er Ereignisse und Persönlichkeiten selbst sprechen lässt: Ausgewählte Beiträge zu Literatur und Bildender Kunst, Architektur, Musik, Film und Fernsehen, zu wichtigen Persönlichkeiten, zur Subkultur wie zur Politik, zu Wissenschaft und Gesellschaft, aber auch zu Skandalen, Verbrechen und Zensur bilden ein Kaleidoskop der britischen Gesellschaft, das, schillernd und informativ zugleich, uns einen ungewöhnlichen tiefen Einblick in den britischen Charakter erlaubt. Ausführliche Einführungen in die Jahrzehnte und detaillierte Chronologien für jedes einzelne Jahr liefern den notwendigen Zusammenhang. Mit Register und Literaturverzeichnis.
ZusammenfassungWas haben James Bond, die Beatles, Margaret Thatcher, T.S. Eliot und New Labour gemeinsam? Sie alle haben nicht nur Großbritannien selbst, sondern auch das Bild geprägt, das sich das Ausland von ihm macht. Johann N. Schmidt liefert ein Kaleidoskop der britischen Gesellschaftsgeschichte von 1945 bis in die Gegenwart, das auch die aktuellen Entwicklungen begreifbar macht. Nicht nur für Liebhaber der britischen Insel eine aufschlussreiche und zugleich abwechslungsreiche Lektüre, die zu so manchem neuen Blickwinkel führt.
Details
ISBN/GTIN978-3-520-30501-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum01.07.2011
Reihen-Nr.305
Seiten514 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht461 g
Illustrationen22 Abb.
Artikel-Nr.10398921
Rubriken

Schlagworte

Autor

Johann N. Schmidt, geb. 1945, studierte Anglistik, Romanistik und Germanistik in München und Swansea. Von 1984-2010 war er Professor für Englische Philosophie an der Universität Hamburg. Zu seinen Veröffentlichungen zählen Monographien zu Dickens, D.H. Lawrence und den amerikanischen Wolkenkratzern.
Weitere Artikel von
Schmidt, Johann N