Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftliche Rationalität

Soziologische Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaftenerschienen am23.01.20122012
Eine soziologische Auseinandersetzung mit der Bedeutung und den Prämissen von wirtschaftlicher Rationalität erscheint deshalb aktuell: Gibt es eine spezifisch wirtschaftliche Rationalität? Was wären ihre Determinanten, wie ist ihre Reichweite einzuschätzen, und mit welchen gesellschaftlichen Folgen wird sie wirksam?mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR49,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR33,26

Produkt

KlappentextEine soziologische Auseinandersetzung mit der Bedeutung und den Prämissen von wirtschaftlicher Rationalität erscheint deshalb aktuell: Gibt es eine spezifisch wirtschaftliche Rationalität? Was wären ihre Determinanten, wie ist ihre Reichweite einzuschätzen, und mit welchen gesellschaftlichen Folgen wird sie wirksam?
Details
ISBN/GTIN978-3-531-18003-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum23.01.2012
Auflage2012
SpracheDeutsch
Illustrationen7 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.12057465

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Wirtschaftliche Rationalität: Möglichkeiten und Grenzen eines Konzepts - Finanzmärkte als Kernbereich wirtschaftlicher Rationalität? - Wirtschaftliche Rationalität in nicht-wirtschaftlichen Feldern - Rationale Institutionen?mehr
Prolog
Möglichkeiten und Grenzen des Konzepts "Wirtschaftliche Rationalität"mehr

Autor

Dr. Anita Engels ist Professorin für Soziologie am Fachbereich Sozialwissenschaften und im Centrum für Globalisierung und Governance der Universität Hamburg. Ihre Arbeitsgebiete sind Wirtschaftssoziologie, Umweltsoziologie, sozialwissenschaftliche Klimaforschung und Globalisierungs- und Governance-Themen.

Dr. Lisa Knoll arbeitet gegenwärtig an der Universität Hamburg im Forschungskontext sozial- und wirtschaftswissenschaftlicher Klimaforschung. Von 2006 bis 2009 hat sie im Rahmen der Emissionshandelsstudie des Centrums für Globalisierung und Governance das CO2-Emissionshandelsverhalten europäischer Firmen untersucht.