Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Herausragende Frauen in der Geschichte der Menschheit

BuchGebunden
260 Seiten
Deutsch
WBG Academicerschienen am09.02.2021
Erhard Oeser versucht in diesem Buch die Leistungen und Verfehlungen von herausragenden Frauen in der Geschichte der Menschheit unvoreingenommen zu beschreiben. Das Ziel dieser Abhandlung ist es zu zeigen, dass die besonderen Fähigkeiten und Leistungen der Frau in der Geschichte Europas eindeutig nachzuweisen sind. Es gab schreibende Frauen, gelehrte Frauen und auch Frauen, die allein bis an die Grenzen des Horizonts reisten und sich in fremden Ländern großen Gefahren aussetzten. Dass aber Frauen kriegerisch sein können, war seit der Antike bekannt. Für die Zeit des Zweiten Weltkrieges gibt es Belege für das grausame Verhalten von Frauen im Kriegsdienst. Heutzutage gibt es im Bereich der traditionellen Männerberufe keine Sparte mehr, in der nicht auch Frauen tätig sind. Was aber Entlohnung der Leistungen der Frau anbelangt, ist sie noch immer gering geblieben. Der Kampf um die Gleichberechtigung der Geschlechter ist also noch nicht zu Ende.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR28,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR22,99

Produkt

KlappentextErhard Oeser versucht in diesem Buch die Leistungen und Verfehlungen von herausragenden Frauen in der Geschichte der Menschheit unvoreingenommen zu beschreiben. Das Ziel dieser Abhandlung ist es zu zeigen, dass die besonderen Fähigkeiten und Leistungen der Frau in der Geschichte Europas eindeutig nachzuweisen sind. Es gab schreibende Frauen, gelehrte Frauen und auch Frauen, die allein bis an die Grenzen des Horizonts reisten und sich in fremden Ländern großen Gefahren aussetzten. Dass aber Frauen kriegerisch sein können, war seit der Antike bekannt. Für die Zeit des Zweiten Weltkrieges gibt es Belege für das grausame Verhalten von Frauen im Kriegsdienst. Heutzutage gibt es im Bereich der traditionellen Männerberufe keine Sparte mehr, in der nicht auch Frauen tätig sind. Was aber Entlohnung der Leistungen der Frau anbelangt, ist sie noch immer gering geblieben. Der Kampf um die Gleichberechtigung der Geschlechter ist also noch nicht zu Ende.
ZusammenfassungDas Ziel dieser Abhandlung ist es zu zeigen, dass die besonderen Fähigkeiten und Leistungen der Frau in der Geschichte Europas eindeutig nachzuweisen sind. Es gab schreibende Frauen, gelehrte Frauen und auch Frauen, die allein bis an die Grenzen des Horizonts reisten und sich in fremden Ländern großen Gefahren aussetzten.
Details
ISBN/GTIN978-3-534-40486-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum09.02.2021
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht620 g
Illustrationen32 SW-Abb., 15 Farbabb.
Artikel-Nr.49384421
Rubriken

Autor

Oeser, ErhardErhard Oeser, geb. 1938, ist emeritierter Professor für Philosophie und Wissenschaftstheorie der Naturwissenschaften an der Universität Wien und Vorstand des Institutes für Wissenschaftstheorie. Er erhielt 2006 den Eugen Wüster Sonderpreis für Terminologie-Forschung. Seine bisherigen Buchveröffentlichungen bei der wbg: Die Eroberung der Antarktis (2020), Die Angst vor dem Fremden (2015), Geschichte der Hirnforschung (2. Aufl. 2010), Hund und Mensch (3. Aufl. 2009), Die Suche nach der zweiten Erde (2009), Die Jagd zum Nordpol (2008), Katze und Mensch (3. Aufl. 2008), Pferd und Mensch (2007), Das selbstbewusste Gehirn (2006).