Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beethoven

Unsterbliches Genie - von 14 - 99 J.
BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
Carlsenerschienen am12.03.20203. Aufl.
Was du dich nie zu Beethoven zu fragen trautest, wirdÿin dieser Graphic Novelÿan seinem Totenbett von den unterschiedlichsten kondolierenden Besuchern verhandelt.ÿSo werdenÿGeschichten überÿsein Genie neben Anekdoten über weniger heldenhaften Seiten erzählt und ergeben dabei auch ein nicht immer schmeichelhaftes Bild seiner heuchlerisches Mitbürger.
Zum 250. Geburtstag des Genies Beethoven liefert diese Graphic Novel einen sehr unterhaltsamen und durchaus informativen Beitrag.
mehr

Produkt

KlappentextWas du dich nie zu Beethoven zu fragen trautest, wirdÿin dieser Graphic Novelÿan seinem Totenbett von den unterschiedlichsten kondolierenden Besuchern verhandelt.ÿSo werdenÿGeschichten überÿsein Genie neben Anekdoten über weniger heldenhaften Seiten erzählt und ergeben dabei auch ein nicht immer schmeichelhaftes Bild seiner heuchlerisches Mitbürger.
Zum 250. Geburtstag des Genies Beethoven liefert diese Graphic Novel einen sehr unterhaltsamen und durchaus informativen Beitrag.
ZusammenfassungWas du schon immer über Beethoven wissen wolltest ...
Details
ISBN/GTIN978-3-551-73120-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum12.03.2020
Auflage3. Aufl.
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht664 g
Illustrationenvierfarbig
Artikel-Nr.47787819

Inhalt/Kritik

Prolog
250 Jahre Beethovenmehr
Kritik
"Mit kreativem Eifer und rustikalem Witz porträtieren sie den genialen, strahlenden Komponisten als traurigen, gescheiterten Menschen [....]" Oliver Seifert Allgemeine Zeitung, Mainz-Rheinhessen 20201128mehr
Ladenbeschreibung
Was Sie schon immer über Beethoven wissen wollten und sich nie zu fragen trauten, wird hier von den unterschiedlichsten kondolierenden Besuchern freimütig an seinem Totenbett verhandelt. So werden in Rückblenden Geschichten über sein Genie neben Anekdoten über weniger heldenhaften Seiten erzählt und ergeben dabei auch ein nicht immer schmeichelhaftes Sittengemälde seiner heuchlerischen Mitbürger. Zum 250. Geburtstag des Genies Beethoven liefert diese Graphic Novel einen sehr unterhaltsamen und informativen Beitrag.mehr

Schlagworte

Autor

Meter, Peer
Peer Meter, geboren 1956 in Bremen, lebt als freier Schriftsteller in Worpswede. Neben seiner Arbeit als Comicszenarist ist er Theater-, Drehbuch- und Sachbuchautor. Bereits seit 1973 beschäftigt sich Peer Meter immer wieder auch mit Comics. Unter anderem war er 1976 Mitbegründer der Comiczeitschrift »Com-Mix«. Seit 1988 entstanden erste Comicszenarios, die der Comiczeichner Christian Gorny umsetzte. Diese Arbeiten wurden in diversen Comicmagazinen und Zeitschriften veröffentlicht.Seit 2010 erschienen in Zusammenarbeit mit deutschen Comiczeichnerinnen in der von ihm entwickelten »Serienmördertrilogie«drei auch international viel beachtete Graphic Novels: »Gift« mit Barbara Yelin, »Haarmann« mit Isabel Kreitz und »Vasmers Bruder« mit David von Bassewitz. 2013 erschien die Graphic Novel »Böse Geister« mit Gerda Raidt.Peer Meters Bücher wurden in mehrere europäische Sprachen übersetzt.»Haarmann« wurde 2010 mit dem »Münchener Comicpreis« ausgezeichnet und im selben Jahr auf der Frankfurter Buchmesse mit dem»Sondermann-Preis«. Auf dem Comic-Salon Erlangen waren »Haarmann« und »Gift« nominiert für den »Max und Moritz«-Preis in der Kategorie »Bester deutschsprachiger Comic«.Für sein Drehbuch zu dem Spielfilm »Effigie - Das Gift und die Stadt« war er auf dem 14. Internationalen Filmfestival Zypern nominiert füreinen »Ciff-Award«.
Weitere Artikel von
Illustration:Broo, Rem