Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Ende von Eddy

Roman
BuchGebunden
224 Seiten
Deutsch
FISCHER Taschenbucherschienen am28.08.20241. Auflage
Ein Befreiungsschlag, ein Aufbruch in ein neues Leben - mit unglaublicher Sprachgewalt betrat Édouard Louis als Zweiundzwanzigjähriger die literarische Bühne. In seinem Roman »Das Ende von Eddy« erzählt er in erschütternder Offenheit die Geschichte einer geglückten Flucht aus einer unerträglichen Kindheit: inspiriert von seiner eigenen. Authentisch und selbstbewusst berichtet er von Homosexualität, Armut und sozialer Ausgrenzung, aber auch von Überwindung und Befreiung.
»Das Ende von Eddy« ist Édouard Louis' Debütroman, der zu einem großen internationalen Erfolg und einer der meistdiskutierten Veröffentlichungen der letzten Jahre wurde.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR15,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextEin Befreiungsschlag, ein Aufbruch in ein neues Leben - mit unglaublicher Sprachgewalt betrat Édouard Louis als Zweiundzwanzigjähriger die literarische Bühne. In seinem Roman »Das Ende von Eddy« erzählt er in erschütternder Offenheit die Geschichte einer geglückten Flucht aus einer unerträglichen Kindheit: inspiriert von seiner eigenen. Authentisch und selbstbewusst berichtet er von Homosexualität, Armut und sozialer Ausgrenzung, aber auch von Überwindung und Befreiung.
»Das Ende von Eddy« ist Édouard Louis' Debütroman, der zu einem großen internationalen Erfolg und einer der meistdiskutierten Veröffentlichungen der letzten Jahre wurde.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-52357-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum28.08.2024
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.52357
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht150 g
Artikel-Nr.55312250
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
Wie er seine Geschichte aufschreibt, wie er kühl und genau auf sein Unglück blickt, das nimmt einem tatsächlich den Atem. Die Welt 20150309mehr

Schlagworte

Autor

Édouard Louis wurde 1991 geboren. Sein autobiographischer Debütroman »Das Ende von Eddy«, in dem er von seiner Kindheit und Flucht aus prekärsten Verhältnissen in einem nordfranzösischen Dorf erzählt, sorgte 2015 für großes Aufsehen. Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller und machte Louis zum literarischen Shootingstar. Seine Bücher erscheinen in 30 Ländern und werden vielfach fürs Theater adaptiert und verfilmt. Über seine literarischen Positionen gab er u.a. Auskunft als Samuel Fischer-Gastprofessor an der Freien Universität Berlin (2018), bei der Mosse Lecture an der Humboldt-Universität Berlin (2019) oder 2023 bei den Tübinger Poetikvorlesungen. Zuletzt erschienen »Wer hat meinen Vater umgebracht« und »Die Freiheit einer Frau«. Édouard Louis lebt in Paris.Hinrich Schmidt-Henkel, geboren 1959, übersetzt Belletristik und Theaterstücke aus dem Französischen, Italienischen und Norwegischen, darunter Werke von Jon Fosse, Henrik Ibsen, Jean Echenoz, Louis-Ferdinand Céline, Yasmina Reza, Stefano Benni und Massimo Carlotto. Er ist u.a. Träger des Jane-Scatcherd-Preises der Ledig-Rowohlt-Stiftung, des Paul-Celan-Preises und des Deutschen Jugendliteraturpreises.