Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutsche Bahndienstfahrzeuge

seit 1948
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Transpresserschienen am30.07.2015
Die Eisenbahn benötigt nicht nur Loks und Wagen für die Beförderungvon Personen und Güter, sondern auch Spezialfahrzeuge für den Erhaltihrer Infrastruktur. Diese sogenannten Bahndienstfahrzeuge messen dieGleise oder Signalströme, dienen als Tunnelmesszug, helfen bei Bauarbeitenund ähnlichen Aufgaben. Dieser Typenkompass präsentiert diebeeindruckenden Fahrzeuge in Wort und Bild. Akribisch führt ThomasEstler zudem technische Daten und Fakten auf.mehr

Produkt

KlappentextDie Eisenbahn benötigt nicht nur Loks und Wagen für die Beförderungvon Personen und Güter, sondern auch Spezialfahrzeuge für den Erhaltihrer Infrastruktur. Diese sogenannten Bahndienstfahrzeuge messen dieGleise oder Signalströme, dienen als Tunnelmesszug, helfen bei Bauarbeitenund ähnlichen Aufgaben. Dieser Typenkompass präsentiert diebeeindruckenden Fahrzeuge in Wort und Bild. Akribisch führt ThomasEstler zudem technische Daten und Fakten auf.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-71506-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum30.07.2015
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht260 g
Illustrationen11 SW-Fotos, 113 Farbfotos
Artikel-Nr.33687266

Autor

Thomas Estler (1958-2022) war Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung sowie Autor zahlreicher Bücher zum Thema Eisenbahn und Verkehr. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen.Seit den frühesten Kindheitstagen war Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt: Sein Großvater arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Estler über.