Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
182 Seiten
Deutsch
Peter Langerschienen am28.04.2017
Das Buch untersucht grammatische Phanomene, die kontrastiv deutsch-polnisch nach dem kommunikativen Ansatz von Ulrich Engel prasentiert werden. Die Autorinnen analysieren die einfachen und satzartigen Formen, die man zur Situierung und Modifizierung der Sachverhalte in Satzen verwenden kann, sowie deren Einbettung mittels Angaben und Angabesatze. Sie stellen ausserdem die Moeglichkeiten dar, uber Sachverhalte wie uber ubliche Sachen zu sprechen, und zeigen Wege auf, wie man auf Sachen sprachlich verweisen kann.mehr

Produkt

KlappentextDas Buch untersucht grammatische Phanomene, die kontrastiv deutsch-polnisch nach dem kommunikativen Ansatz von Ulrich Engel prasentiert werden. Die Autorinnen analysieren die einfachen und satzartigen Formen, die man zur Situierung und Modifizierung der Sachverhalte in Satzen verwenden kann, sowie deren Einbettung mittels Angaben und Angabesatze. Sie stellen ausserdem die Moeglichkeiten dar, uber Sachverhalte wie uber ubliche Sachen zu sprechen, und zeigen Wege auf, wie man auf Sachen sprachlich verweisen kann.
ZusammenfassungDas Buch untersucht grammatische Phänomene, die kontrastiv deutsch-polnisch nach dem kommunikativen Ansatz von Ulrich Engel präsentiert werden. Die Autorinnen analysieren die einfachen und satzartigen Formen, die man zur Situierung und Modifizierung der Sachverhalte in Sätzen verwenden kann.
Details
ISBN/GTIN978-3-631-71764-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum28.04.2017
Reihen-Nr.3
Seiten182 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht340 g
Artikel-Nr.42241655

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Ausgewählte grammatische Phänomene - Kontrastiv deutsch-polnisch - Kommunikativer Ansatz - Ulrich Engel - Situierung und Modifizierung der Sachverhalte - Einbettung mittels Angaben und Angabesätze - Sprachliche Behandlung der Sachverhalte - Sachen und sprachliche Mittel des Verweisens auf Sachen.mehr

Schlagworte

Autor

Mariola Wierzbicka ist Professorin für Germanistik an der Universität Rzeszów (Polen). Ihre Forschungsbereiche umfassen kontrastive Linguistik (deutsch-polnisch), Syntax, Semantik und Pragmatik des Deutschen und des Polnischen, Grundlagen der Modulartheorie der Sprache und der Universalgrammatik sowie Pragma- und Textlinguistik.



Joanna Golonka ist Professorin für Germanistik an der Universität Rzeszów (Polen). Ihre Forschungsbereiche umfassen kontrastive Linguistik (deutsch-polnisch), Satz- und Nominalphrasensyntax, Valenz, Nominalisierung, sprachliches Komprimieren, sprachliche Persuasion, Werbesprache, Mittel der werblichen Wertevermittlung und Relatoren.