Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017 - Band 4

Datenmodellierung vertieft - Objektorientierte Modellierung vertieft - Schulbuch - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Cornelsen Verlagerschienen am04.07.2022
Einführungsvideos online erklären alle Werkzeuge."Startklar"-Kapitel prüfen und festigen das Vorwissen aus dem vorherigen Band.Handlungsorientierte Kapiteleinstiege nach dem PRIMM-Konzept (Predict - Run - Investigate - Modify - Make) stellen Vorlagen für einen Unterricht zur Verfügung, der die Schüler/-innen von Anfang an ins Zentrum stellt.Die abwechslungsreichen Aufgaben unterscheiden sich nach Umfang, Arbeitsformen (Einzelarbeit, Gruppenarbeit) und Differenzierung nach Können auf (Forschungsaufträge, "Für Schnelle").Zahlreiche Datenbanken liefern reale und thematisch interessante Datensätze aus der Lebenswelt der Schüler/-innen.Im Zusatzmaterial sind Vorlagen für eigene Datenbankserver enthalten, alternativ sind Online-SQL-Abfragen direkt im Browser möglich.Motivierende Aufgaben für das Framework Graphics and Games mit anregenden, flexiblen Programmierbeispielen aktivieren das Interesse der Schüler/-innen.Alle Vorlagen und Lösungen für Aufgaben zur objektorientierten Programmierung sind einheitlich in 4 Programmiersprachen verfügbar (Java, Stride, Python und Swift). Sie sind so konstruiert, dass weitere Sprachen adaptiert werden können. So werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und des Modellierens verdeutlicht.Digitale Zusatzmaterialien können ganz einfach über die im Buch angegebenen Quellen heruntergeladen werden.mehr

Produkt

KlappentextEinführungsvideos online erklären alle Werkzeuge."Startklar"-Kapitel prüfen und festigen das Vorwissen aus dem vorherigen Band.Handlungsorientierte Kapiteleinstiege nach dem PRIMM-Konzept (Predict - Run - Investigate - Modify - Make) stellen Vorlagen für einen Unterricht zur Verfügung, der die Schüler/-innen von Anfang an ins Zentrum stellt.Die abwechslungsreichen Aufgaben unterscheiden sich nach Umfang, Arbeitsformen (Einzelarbeit, Gruppenarbeit) und Differenzierung nach Können auf (Forschungsaufträge, "Für Schnelle").Zahlreiche Datenbanken liefern reale und thematisch interessante Datensätze aus der Lebenswelt der Schüler/-innen.Im Zusatzmaterial sind Vorlagen für eigene Datenbankserver enthalten, alternativ sind Online-SQL-Abfragen direkt im Browser möglich.Motivierende Aufgaben für das Framework Graphics and Games mit anregenden, flexiblen Programmierbeispielen aktivieren das Interesse der Schüler/-innen.Alle Vorlagen und Lösungen für Aufgaben zur objektorientierten Programmierung sind einheitlich in 4 Programmiersprachen verfügbar (Java, Stride, Python und Swift). Sie sind so konstruiert, dass weitere Sprachen adaptiert werden können. So werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und des Modellierens verdeutlicht.Digitale Zusatzmaterialien können ganz einfach über die im Buch angegebenen Quellen heruntergeladen werden.
Details
ISBN/GTIN978-3-637-02470-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum04.07.2022
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht312 g
Artikel-Nr.50212345
Rubriken

Autor