Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung in die Spieltheorie

BuchKartoniert, Paperback
478 Seiten
Deutsch
Springererschienen am27.05.20198. Aufl.
Diese Einführung in die Spieltheorie liefert die theoretischen Grundlagen und schult beim Leser die spieltheoretische Argumentationsweise.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR37,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR29,99

Produkt

KlappentextDiese Einführung in die Spieltheorie liefert die theoretischen Grundlagen und schult beim Leser die spieltheoretische Argumentationsweise.
ZusammenfassungIn dem Lehrbuch werden spieltheoretische Konzepte und Ansätze vorgestellt, mit denen sich Entscheidungssituationen systematisch analysieren lassen. Die leicht verständlich geschriebene Einführung enthält umfangreiches Übungsmaterial und Anwendungshilfen.
Details
ISBN/GTIN978-3-642-31962-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum27.05.2019
Auflage8. Aufl.
Seiten478 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht818 g
IllustrationenXIII, 478 S. 87 Abb.
Artikel-Nr.28019383
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Grundkonzepte.- Lösungskonzepte für nicht-kooperative Spiele in strategischer Form.- Dynamische Spiele.- Individualistisch-kooperative Spiele und Verhandlungsspiele.- Koalitionsspiele.- Implementierung und Mechanismusdesign.- Evolutorische Spiele.- Zur Geschichte der Spieltheorie.mehr

Schlagworte

Autor

Prof. Dr. Manfred J. Holler, geb. 1946 in München; nach Promotion und Habilitation in München wurde er 1986 als Associate Professor an die Universität Aarhus (Dänemark) und 1991 auf den Lehrstuhl für theoretische Volkswirtschaftslehre an die Universität Hamburg berufen. Sein Arbeitsschwerpunkte sind Spieltheorie, Industrieökonomik (insbes. Ökonomie der Standardisierung) und Arbeitsmarkttheorie. Seit Januar 2008 ist er auch Research Professor am Public Choice Research Centre (PCRC), Turku, Finnland. Prof. Dr. Gerhard Illing, seit April 2001 Inhaber des Lehrstuhls für Makroökonomie an der Ludwig Maximilians Universität München mit Schwerpunkten Geldtheorie und International Finanzkrisen. Studium der Volkswirtschaftslehre in München und Cambridge, England. Promotion und Habilitation an der Universität München. 1986/87 Assistant Professor an der University of Western Ontario, London, Kanada. 1992 Gastprofessor am Center for Economic Research and Graduate Education (CERGE), Prag. 1993-1995 Professor für Wirtschaftspolitik, Universität Bamberg. 1995-2001 Professor für Wirtschaftstheorie, Goethe Universität Frankfurt. Prof. Dr. Stefan Napel hat den Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere für Mikroökonomie, an der Universität Bayreuth inne.