Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geschichte der Herzrhythmusstörungen

Von der antiken Pulslehre zum implantierbaren Defibrillator
BuchKartoniert, Paperback
198 Seiten
Deutsch
Springererschienen am30.12.2011Softcover reprint of the original 1st ed. 1993
Diagnostik und Therapie der Herzrhythmusstörungen haben eine lange und faszinierende Vorgeschichte. Der reizvolle Blick in die Vergangenheit erleichtert einerseits die Beurteilung zahlreicher Details und wichtiger Fakten und erschließt andererseits dem Betrachter den Zeithorizont des gesamten Fachgebietes.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR79,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR62,99

Produkt

KlappentextDiagnostik und Therapie der Herzrhythmusstörungen haben eine lange und faszinierende Vorgeschichte. Der reizvolle Blick in die Vergangenheit erleichtert einerseits die Beurteilung zahlreicher Details und wichtiger Fakten und erschließt andererseits dem Betrachter den Zeithorizont des gesamten Fachgebietes.
Details
ISBN/GTIN978-3-642-77941-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum30.12.2011
AuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1993
Seiten198 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht338 g
IllustrationenXI, 198 S. 68 Abb.
Artikel-Nr.29951033
Rubriken
GenreMedizin

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
I Kurze Systematik der Herzrhythmusstörungen.- Rhythmusstörungen des Herzens.- II Historische Entwicklung der Rhythmologie.- Pulslehre - Beginn der Rhythmologie.- Zur Geschichte der Pathogenese und Symptomatik der Herzrhythmusstörungen.- Zur Geschichte der Entdeckung des Reizbildungsund Erregungsleitungssystems.- Diagnostik kardialer Rhythmusstörungen.- Historische Entwicklung der antiarrhythmischen Pharmakotherapie.- Zur Geschichte der Elektrotherapie vom 16. bis zum 20. Jahrhundert.- Antiarrhythmische Kardiochirurgie.- Glossar: Begriffe und Definitionen, Stichwörter zur Rhythmologie.- Synopsis.- Literatur.- Namenverzeichnis.mehr
Kritik
"...ÄesÜ erscheint...die Geschichte der Herzrhythmusstörungen, die den deutschen Papst auf diesem Gebiet zum Verfasser hat. Aus profunder Kenntnis werden die Erkennung, Deutung und Behandlung dieser speziellen Erkrankung über die Jahrhunderte hinweg dargestellt." (Deutsches Ärzteblatt)
"Dies ist ein durchweg erfreuliches Buch. ...Die Freude, die B. Lüderitz offenbar an der Historie seines Hauptarbeitsgebietes empfindet, überträgt sich auf den Leser, der alles Wesentliche zur Geschichte findet und -- fast nebenher -- noch einiges zur Klinik dazulernen kann."(Dt. Ges. für Herz- und Kreislaufforschung)
"Es ist eine Freude, in diesem Buch zu blättern und zu lesen. Der Autor gelang es bei Einhaltung einer klaren Systematik, auch als Spezialist auf diesem Gebiet, eine für jeden Arzt verständliche Darstellung vorzulegen. Auch der Druck und die Abbildungsqualität sind besonders hervorzuheben." (Klinikarzt)
mehr