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Digitale Gamebooks in der Bildung

Spielerisch lehren und lernen mit interaktiven Stories
BuchKartoniert, Paperback
171 Seiten
Deutsch
Springererschienen am02.05.20181. Aufl. 2018
Der Leser (= der Lernende) nimmt die Rolle des Spielers ein und kann dabei direkten Einfluss auf die Handlung des Geschehens nehmen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR37,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR29,99

Produkt

KlappentextDer Leser (= der Lernende) nimmt die Rolle des Spielers ein und kann dabei direkten Einfluss auf die Handlung des Geschehens nehmen.
Zusammenfassung
Erstmalige Vorstellung von Gamebooks für den Unterricht an Hochschulen und Schulen - die Integration kollaborativer und spielerischer Elemente in der Bildung ist weltweit einzigartig.

Konkrete Lern-Stories werden exemplarisch durchgespielt, zum Beispiel die Erstellung einer Masterarbeit.

Eine ausführliche Handlungsanleitung erläutert alle Schritte von der Erstellung der Lernziele bis zur Veröffentlichung des eigenen Gamebooks - Informatiker und Gameentwickler werden nicht benötigt.

Inklusive Fallbeispiel In 150 Tagen zur Masterthesis als Beispiel für einen komplexen Kurs bestehend aus 5 Modulen
Details
ISBN/GTIN978-3-658-21348-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum02.05.2018
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten171 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht252 g
IllustrationenXIV, 171 S. 69 Abb.
Artikel-Nr.45176286

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Inhalte und Kompetenzen spielerisch mit digitalen Gamebooks erlernen.- Komponenten eines digitalen Gamebooks in der Bildung.- Automatisierung der Gamebook-Erstellung mit Templates.- Schreib dein Gamebook - Handlungsanleitung zur eigenen Erstellung.mehr

Schlagworte

Autor

Prof. Dr. Bodo Möslein-Tröppner ist Leiter des Studiengangs BWL/Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Zudem verantwortet er den Fachbereich Wissenschaftskompetenzen an der Fernfachhochschule Schweiz in Brig. Er ist Preisträger für innovative Lehre und hat langjährige Erfahrung im Bereich E-Learning.
Prof. Willi Bernhard ist als Ingenieur und Dozent an der Fernfachhochschule Schweiz tätig. Zudem ist er Inhaber des Basel Institute of Technology. Seine Schwerpunkte als Forscher, Berater und Dozent liegen in den Bereichen E-Learning, E-Collaboration, Computersimulation, Serious Games, Kreativitätsmethoden und Digital Education. Er ist mehrfacher Innovationspreisträger auf dem Gebiet der Simulationstechnik, Vorstandsmitglied von Swiss Engineering STV Sektion Basel und Leiter der Special Interest Group Digital Collaboration der Swiss E-Learning Community of Higher Education Institutions. Seine Interessen liegenin der Entwicklung und Anwendung neuer Technologien für Business und Education.