Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen V

Impulse für die Rehabilitation
BuchGebunden
475 Seiten
Deutsch
Springererschienen am19.08.20191. Aufl. 2019
âDie Wiedererlangung von Alltagsfähigkeiten hat für Menschen nach schweren Erkrankungen oder Verletzungen einen hohen Stellenwert, denn selbstständiges Handeln in allen Lebensbereichen schafft Lebensqualität. Das Fachbuch geht auf Behandlungs- und Therapiekonzepte und die digitale Transformation in der Rehabilitation ein.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR59,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR46,99

Produkt

KlappentextâDie Wiedererlangung von Alltagsfähigkeiten hat für Menschen nach schweren Erkrankungen oder Verletzungen einen hohen Stellenwert, denn selbstständiges Handeln in allen Lebensbereichen schafft Lebensqualität. Das Fachbuch geht auf Behandlungs- und Therapiekonzepte und die digitale Transformation in der Rehabilitation ein.
Details
ISBN/GTIN978-3-658-23986-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.08.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten475 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht953 g
IllustrationenXVIII, 475 S. 105 Abb.
Artikel-Nr.46087218
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Grad der Digitalisierung im Gesundheitswesen im Branchenvergleich - Hinderungsgründe und Chancen.- Design Thinking Based Digital Transformation in Healthcare.- Leadership Agility und Digitalisierung in der Krankenversicherung - Steigende Komplexität und wachsende Dynamik der Digitalisierung erfordern zunehmend agile Organisationen und agile Führungskräfte.- Preissetzung bei mehrseitigen Plattformen: Theoretische Überlegungen und empirische Befunde am Beispiel einer Seniorenplattform.- Die Radiologie im Krankenhaus - Welchen Nutzen haben Digitalisierung und technische Innovation in der Praxis?.- Reinigungsprozesse im OP - Eine Analyse am Beispiel der Zentral-OPs der Universitätsmedizin Greifswald.- Verbesserung der Prozessqualität bei Traumapatienten durch digitale Bild- und Dokumentenübermittlung.- Content-Marketing als Strategie der Zukunft im Krankenhaus.- Klinik-Patientenservice Online - eine Analyse der Patientenorientierung am Beispiel des Awards Deutschlands Beste Klinikwebsite .- Semantische Analyse klinischer Dokumentation.- Digitales Entscheidungsmanagement in der Medizin: Modellierung von Behandlungsempfehlungen in der Onkologie.- Innovative Dienstleistungen und Lösungen zu elektronischen Patientenakten und digitalen Signaturen - aktueller Stand und Perspektiven für das deutsche Gesundheitswesen.- IT-gestütztes leitliniengerechtes Versorgungsmanagement onkologischer Patientinnen und Patienten intersektoral und interprofessionell.- Individualisierung durch Digitalisierung am Beispiel der stationären Pflegeversorgung - organisations- und informationsökonomische Aspekte.- Hilfe, die Silver Surfer kommen!? Die Generation 60+ und ihr verändertes Kommunikationsverhalten im Web.- Digitalisierung in der Pharmaindustrie.- Entwicklung und Design einer Mobile Learning Applikation für die Schulung afrikanischer Krankenhausmitarbeiter.- Cross Market Innovation: Erschließung neuer Dienstleistungsmärkte am Beispiel von mHealth.- Digitales Diagnose-Unterstützungssystem ATLAS OPHTHALMOLOGY hilft Augenärzten im Praxisalltag.- Die Digitalisierung des gesprochenen Wortes.- Mobile Health und das Internet der Dinge - Von Consumer Gadgets zu professionellen Gesundheitsangeboten.- Ein Wohn- und Versorgungskonzept für die Zukunft.mehr

Autor

Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum "Vernetzte Gesundheit" an der Hochschule in Neu-Ulm.
Prof. Dr. Patrick Da-Cruz ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm, wo er auch als Mitglied des Kompetenzzentrums "Vernetzte Gesundheit" und Leiter des MBA-Programms für Ärztinnen und Ärzte tätig ist.
Prof. Dr. Harald Mehlich ist Dekan der Fakultät Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm und Mitglied im Kompetenzzentrum "Vernetzte Gesundheit".