Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Symposium Qualitative Sozialforschung 2019

Dialoge, Denken und Durchbrüche
BuchKartoniert, Paperback
274 Seiten
Deutsch
Springererschienen am08.01.20211. Aufl. 2020
Die Veränderungen geschehen simultan und nicht als lineare Abfolge von Ursache und Wirkung. Der angemessene Umgang mit systemischen Problemen und Krisen erfordert qualitative Forschungsmethoden, die uns helfen die neuen Wirklichkeiten besser zu verstehen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR79,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR62,99

Produkt

KlappentextDie Veränderungen geschehen simultan und nicht als lineare Abfolge von Ursache und Wirkung. Der angemessene Umgang mit systemischen Problemen und Krisen erfordert qualitative Forschungsmethoden, die uns helfen die neuen Wirklichkeiten besser zu verstehen.
Zusammenfassung
Das Veränderungspotenzial von Dialogen in Organisationen nutzen

Konflikte lösen im Dialog

Mentale Modelle für bessere Entscheidungen in Verwaltung und Unternehmen
Details
ISBN/GTIN978-3-658-32462-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum08.01.2021
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten274 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 274 S. 36 Abb., 1 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.49068229
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Verhalten und Dialog. - Identitätskonflikte und Konfliktlösung durch Dialoge. - Krisen und dialogische Vermeidungs- und Bewältigungsstrategien. - Veränderungsprozesse und Dialog. - Dialog im interkulturellen und mehrsprachigen Kontext. - Entscheidungsprozesse durch Dialoge.mehr

Schlagworte

Autor

Ass.-Prof. Dr. Margit Raich ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik in Hall in Tirol und leitet die UMIT Academy. Im Rahmen ihrer Forschungstätigkeiten beschäftigt sie sich mit den Themen Wertorientierte Führung, Katastrophenmanagement und Qualitative Sozialforschung.

Prof. Dr. Julia Müller-Seeger ist Inhaberin des Lehrstuhls für BWL, insb. Unternehmensführung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Ihre Forschung fokussiert sich auf Unternehmensführung, Wissens- und Innovationsmanagement, Unternehmenskultur, Organisationale Ambidextrie und qualitative Forschungsmethoden.

Prof. Dr. Helmut Ebert ist Experte für Organisations- und Öffentliche Kommunikation. Er ist Mitgründer von heem-transformations - Cognition & Communication Experts & FutureSkills Coachs (Bonn).