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Computerspiele

Nutzung, Wirkung und Bedeutung
BuchKartoniert, Paperback
176 Seiten
Deutsch
Springererschienen am05.07.20242. Aufl.
Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen tatsächlich von der Forschung belegt werden können (und welche nicht).mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR27,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR12,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR19,99

Produkt

KlappentextDieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen tatsächlich von der Forschung belegt werden können (und welche nicht).
Details
ISBN/GTIN978-3-658-44280-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum05.07.2024
Auflage2. Aufl.
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht205 g
IllustrationenVII, 176 S.
Artikel-Nr.55873200
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Kinderspiel, Tötungssimulation oder Massenmarkt.- Aufbau des Bandes.- Die soziale Geschichte der Computerspiele.- Öffentliche Diskurse zum Thema Computerspiele.- Fazit und Ausblick.mehr

Schlagworte

Autor

Dr. Sven Jöckel ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendmedien am Seminar für Medien und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt.
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Mitarbeit:de Baey-Ernsten, Max