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Games Industry Management

Gründung, Strategie und Leadership - Theoretische Grundlagen
BuchGebunden
662 Seiten
Deutsch
Springererschienen am03.03.20232. Aufl.
Dieses Buch dokumentiert und analysiert die marktorientierte Unternehmensführung in der Games-Branche sowie die damit einhergehenden Managementprozesse. Die Vertriebskanäle und Businessopportunitäten für Online- und Mobile Games sowie E-Sports und Serious Games werden aufgezeigt.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR74,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR46,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR59,99

Produkt

KlappentextDieses Buch dokumentiert und analysiert die marktorientierte Unternehmensführung in der Games-Branche sowie die damit einhergehenden Managementprozesse. Die Vertriebskanäle und Businessopportunitäten für Online- und Mobile Games sowie E-Sports und Serious Games werden aufgezeigt.
Zusammenfassung
Erstes deutschsprachiges Buch zum Games Markt aus betriebswirtschaftlicher Perspektive

Enthält zahlreiche Fallbeispiele aus der Games Branche

Erklärt theoretische Grundlagen sehr praxisnah
Details
ISBN/GTIN978-3-662-65727-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum03.03.2023
Auflage2. Aufl.
Seiten662 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1342 g
IllustrationenXXXIX, 662 S. 283 Abb., 274 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.50925170
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Betriebswirtschaftliche Grundlagen unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte für die Games-Branche.- Definition und Abgrenzung von Begrifflichkeiten und Märkten.- Unternehmensführung und Unternehmensgründung.- Unternehmensführung & Managementprozesse.- Unternehmensgründung & Entrepreneurship.- Marketing & Vertrieb.- Controlling & Finanzierung.- Personalmanagement & Organisation.- Sonstige betriebswirtschaftliche Aspekte.- Leadership in der Games-Branche.- Erfolg, Misserfolg, Comeback.mehr

Schlagworte

Autor

Prof. Dr. Lutz Anderie ist Autor von Fachbüchern über Games, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Seine Bücher 'Games Industry Management: Gründung, Strategie und Leadership', 'Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0: Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen' und 'Game Hacking, Blockchain und Monetarisierung: Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Wertschöpfung generieren' werden sehr erfolgreich als Online und Printversion verkauft. Er gilt als international anerkannter Experte für Digitalisierung und Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung. Er war für Sony PlayStation, den führenden Anbieter von Games und Konsolen, tätig, ebenso für Atari, den Erfinder des kommerziellen Videogames, und Namco Bandai, den börsennotierten japanischen Games- und Spielwarenkonzern. Prof. Dr. Anderie zeichnete für die Markteinführung von über 100 Videogames, einschließlich der Topseller Uncharted, Gran Turismo und The Witcher verantwortlich. Er ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) und Lehrbeauftragter der SRH Hochschule Heidelberg, Fakultät Information, Medien und Design. Prof. Dr. Anderie gründete sein erstes Unternehmen während seines Studiums und arbeitet mit Game Companies vom Start-up bis zur Börsennotierung. Er betreibt den YouTube Kanal 'Games Industry Management' ( https://www.youtube.com/@Dr.LutzAnderie )