Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe

Leykam Streitschriften Nummer 10
BuchKartoniert, Paperback
112 Seiten
Deutsch
Leykamerschienen am23.08.2021Neuausg.
Klima retten - so schaffen wir esIn den Nachrichten wird der Klimawandel häufig herangezogen, um schlechtes Wetter zu erklären. In diesem Fall konnte man ihm mit bunten Regenschirmen und kalten Getränken leicht begegnen. Der Klimawandel ist jedoch gewaltiger und eine noch nie da gewesene, globale Herausforderung. Im Zentrum steht die Dekarbonisierung der weltweiten Energieversorgung. Beispiele von der Sahara bis zum Polarkreis zeigen, wie Unternehmen bisher geforscht, experimentiert und investiert haben. Genug, um das Protokoll von Kyoto zu erfüllen, zu wenig, um den weltweiten CO2-Ausstoß zu reduzieren. Bislang nur bemühtes Training und leichte Gymnastik. Der Marathon, der weltweite Umbau, liegt noch vor uns. Und wie soll sich jeder und jede Einzelne individuell verhalten, was kann er und sie konkret zum Klimaschutz beitragen? Dafür gibt es Empfehlungen, wie: global denken und global handeln.Wir müssen auf dem langen Marsch aus der Klimakatastrophe noch lange streiten, bis der Erfolg eintritt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,50
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR10,99

Produkt

KlappentextKlima retten - so schaffen wir esIn den Nachrichten wird der Klimawandel häufig herangezogen, um schlechtes Wetter zu erklären. In diesem Fall konnte man ihm mit bunten Regenschirmen und kalten Getränken leicht begegnen. Der Klimawandel ist jedoch gewaltiger und eine noch nie da gewesene, globale Herausforderung. Im Zentrum steht die Dekarbonisierung der weltweiten Energieversorgung. Beispiele von der Sahara bis zum Polarkreis zeigen, wie Unternehmen bisher geforscht, experimentiert und investiert haben. Genug, um das Protokoll von Kyoto zu erfüllen, zu wenig, um den weltweiten CO2-Ausstoß zu reduzieren. Bislang nur bemühtes Training und leichte Gymnastik. Der Marathon, der weltweite Umbau, liegt noch vor uns. Und wie soll sich jeder und jede Einzelne individuell verhalten, was kann er und sie konkret zum Klimaschutz beitragen? Dafür gibt es Empfehlungen, wie: global denken und global handeln.Wir müssen auf dem langen Marsch aus der Klimakatastrophe noch lange streiten, bis der Erfolg eintritt.
Details
ISBN/GTIN978-3-7011-8194-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum23.08.2021
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr.10
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht142 g
Artikel-Nr.49632333

Schlagworte

Autor

Hall, Marc H.
geboren in England. Studium in Wien, Oxford, Dallas. Topmanager in Deutschland, Tschechien, Österreich (OMV AG, RWE AG, Transgas, Bayerngas und Wiener Stadtwerke AG). Vorstandsmitglied im deutschen Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und Chairman in der International Gas Union (IGU). Herausgeber des Jahrbuchs der europäischen Energie- und Rohstoffwirtschaft« (2012 - 2014). Lebt als Autor und Berater in Wien.
Weitere Artikel von
Hall, Marc H.