Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematik positiv! 5. Klasse AHS, Lösungen Zentralmatura

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur - ab 15 J.
BuchKartoniert, Paperback
164 Seiten
Deutsch
G & G Verlagsgesellschafterschienen am01.10.20121. Auflage
Vollständig durchgerechnete Beispiele.Die vollständig durchgerechneten Musterbeispiele machen es möglich, jeden Rechenschritt, der zur Lösung des mathematischen Problems führt, nachzuvollziehen. Auf diese Weise werden mathematische Methoden und Zusammenhänge nahe gebracht, die dann selbständig auf andere Beispiele anwendbar sind.mehr

Produkt

KlappentextVollständig durchgerechnete Beispiele.Die vollständig durchgerechneten Musterbeispiele machen es möglich, jeden Rechenschritt, der zur Lösung des mathematischen Problems führt, nachzuvollziehen. Auf diese Weise werden mathematische Methoden und Zusammenhänge nahe gebracht, die dann selbständig auf andere Beispiele anwendbar sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-7074-1413-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum01.10.2012
Auflage1. Auflage
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.31068106
Rubriken

Autor

Günther Wagner war Mathematik- und Physiklehrer, wurde später Direktor eines Gymnasiums. Als Landesschulinspektor arbeitete er in einer Arbeitsgruppe des BMBF am Konzept der standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung (Zentralmatura) an AHS mit."Mathematik ist ein wesentlicher Bestandteil von Bildung, wobei es nicht nur ums Rechnen oder um das Beherrschen vorgegebener Algorithmen geht. Insbesondere ist das Augenmerk auf mathematische Kompetenzen wie z. B. Modellieren, Argumentieren, Erforschen etc. zu legen."Helga Wagner unterrichtet Mathematik, Geometrisch Zeichnen, Geschichte und Sozialkunde. "Ich möchte in kreativer Weise und mit unterschiedlichen Methoden für Mathematik begeistern. Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, selbstständig Muster und Strukturen zu erkennen, mathematische Kenntnisse anzuwenden, Lösungswege darzustellen und darüber zu kommunizieren"Hofrat Prof. Mag.phil. Wolfram Thorwartl ( 13. November 1943, 22. September 2011) war Direktor i. R., Träger des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich und Schulbuchautor.1993 übernahm Thorwartl die Leitung am Bundesinstitut für Sozialpädagogik Baden. In den zwölf Jahren unter seiner Schirmherrschaft konnte der Ausbildungszweig zahlreiche Erfolge verbuchen: So konnte im September 1998 das neue Schulgebäude in der Elisabethstraße bezogen werden. Das Schloss Braiten, der Geburtsort der sozialpädagogischen Berufsausbildung in Österreich konnte renoviert werden und beherbergt nun einen (Übungs)Hort sowie das Institut für Tatsachenforschung auf dem Gebiet der Sozialpädagogik. Österreichweit ist es erstmals in Baden gelungen, pädagogische Institutionen einander näher und damit in einen Akademieverbund Pädagogische Hochschulen zusammenzubringen. Ein Unikum, welches sekundäre und tertiäre Aus- und Fortbildungen für pädagogische Berufe zusammenarbeiten lässt.Thorwartl war Initiator, Mitbegründer und Co-Autor der Schulbuchreihe Mathematik positiv!